Verzeichnisse auf Unterschiedlichen Laufwerken in einem logischen Laufwerk darstellen

964t

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
31
Moin leute,

vielleich könnt ihr mir ja helfen:

Ich habe im laufe der Zeit immerwieder mal ein Laufwerk gekauft und in meinem PC eingebaut.
Nun habe ich 7 Festplatten und würde gerne den Inhalt aller festplatten als ein logisches Laufwerk anzeigen, sodass ich nicht von Festplatte zu Festplatte springen muss wenn ich einen Ordner suche.

Sicher kann man verknüpfungen erstellen aber da muss es doch keine konfortable lösung und es muss doch da was geben?!
Mit der Lösung würde ich alle Root-Ordner nach Namen sortieren, unabhängig davon, auf welchem Laufwerk sich diese befinden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der erste bin der vor dem Problem steht ein gewachsenes sytem mit etlichen Festplatten zu haben und diese gerne gemeinsam verwalten will.

Gruss, 964t
 
Gibt in Windows Bibliotheken die man genau dafür nutzen kann ;)

Du kannst auch neue Bibliotheken anlegen und die nennen wie du willst.

Windows Explorer - links Bibliotheken rechtsklick -> neu -> Bibliothek

Dort wählst du alle Ordner aus, bestätigen, fertig. Standardmäßig sind noch Überschriften zwischen den Ordnern, die kann man aber deaktivieren wenn ich mich nicht täusche (kanns grade nicht testen).
 
Danke für die info, aber leider ist es nicht das was ich will.

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Ich will keine unterteilung nach Laufwerken (Ordner oder Bibliothek), ich will alle root-Ordner (ersten Ordner im Laufwerk) der 7 laufwerke in einem laufwerk sehen.

So wie man Verknüpfungen zu den Ordnern der jeweiligen Laufwerken erstellt und diese in einem Ordner darstellt. Dann sieht man sozusagen nur die root Ordner ohne die Laufwerke in nur einem Laufwerk.

Ich will aber keine Verknüpfungen für jeden dieser Root-Ordner erstellen.....

Gruss, 964t
 
Zurück
Oben