Boot von SATA

TheThriller

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
8
Hi

also ich hab mir nen neuen PC mit einer 250 GB Festplatte gekauft!

Und ich wollte dann Windows XP Prof. SP-2 installieren, das hat auch alles geklappt, er hat die Festplatte formatiert, und die dateien kopiert. Dann hat er gesagt, Installation war erfolgreich, nach dem Neustart gehts weiter.

Aber nach dem Neustart hat er dann wieder das Installationsmenü geöffnet, was soll ich machen??

Motherboard ist ein Gigabyte GA-K8NF-9
Festplatte ist eine Samsung P120 SATA 250 GB


Ich wär euch für schnelle Hilfe sehr dankbar!
 
Hi,

welchen Chipsatz verwendet das Mobo? Hast Du "vor" der Installation (wenn nötig) durch drücken von F6 den SATA Treiber eingebunden? Wenn nicht, kann windows nicht von HD lesen weil kein Chipsatztreiber und startet von CD. Vor allem MB mit Nvidia NForce 3/4 benötigen den Treiber! Kannst Du von der Homepage laden und dann durch die Software eine Diskette erstellen lassen die die benötigten Treiber hat.

MFG Bandit35
 
Meine Boot-REihenfolge ist zur Zeit HArddisk - CD/DVD - Floppy

CD war mal im Laufwerk --> Setup-Menü
CD nicht im LAufwerk --> Fehlermeldung "No Boot filename received!"
 
einfach als erstes bootgerät die festplatte einstellen im bios

1.Hdd Samsung P120
2.DvD drive
3 . ......
 
Bandit35 schrieb:
Hi,

welchen Chipsatz verwendet das Mobo? Hast Du "vor" der Installation (wenn nötig) durch drücken von F6 den SATA Treiber eingebunden? Wenn nicht, kann windows nicht von HD lesen weil kein Chipsatztreiber und startet von CD. Vor allem MB mit Nvidia NForce 3/4 benötigen den Treiber! Kannst Du von der Homepage laden und dann durch die Software eine Diskette erstellen lassen die die benötigten Treiber hat.

MFG Bandit35

Wenn man Disketten braucht hat man keine :(
Ich hab jetzt extra n Floppy-Laufwerk eingebaut, aber bis jetzt waren alle disketten fehlerhaft...

na ja, mal sehen...
 
Zurück
Oben