Neue Graka nötig,aber gerad kein Plan was für eine......

-Helmo-

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
202
Hallo Leute und Frohe Ostern

Hab gerad folgendes Problem,
meine hd7950 is defekt und nun muss Ersatz her!
Szenario is aber folgendes:
Die Karte soll in meinen aktuellen Rechner, der aber in den nächsten Monate durch was neues ersetzt werden soll und dann als Zweit Rechner bleiben soll mit der neuen Karte!
jetzt wollt Ich mir ne RX480 holen, die gewünschten Modelle sind aber zu lang!
Ins Gehäuse passen nur Karten bis 29cm!!!!
Nu hatte Ich überlegt ne RX470 Zum Wörterbuch hinzufügen ob die Reicht?
Hatte gestern auch schon nach GTX1060 gesucht, gibt da wohl auch recht kurze Modelle.
aber wie das immer so Issums mehr man Google bemüht, um so weniger sieht man den Wald vor lauter Bäumen!
Aktueller Rechner:
FX6300
Cougar 450 Watt NT
Gespielt wird nur BF4!
Rechner soll in den nächsten Monaten ersetzt werden und wird dann nur noch von meiner Frau genutzt für Büro kram!
Was würdet ihr da reinbauen?
Wär für Ideen dankbar
Gruß Micha
 
Eine gebrauchte Karte für klar unter hundert Euro.
Oder eine RX 460 bzw. ab Morgen eine RX 550.

Spar das Geld auf für den neuen PC, hast du mehr davon.
 
29 cm ist doch schon beinahe ein Luxusproblem? Die vielempfohlene MSI RX 480 GAMING X 8G hat eine Länge von 27,6 cm, die von mir wegen ihrer Länge eingesetzte Gigabyte RX 480 G1 Gaming 8G misst 23,2 cm. Die sind nur unterdessen recht teuer, weil deren 580er Nachfolger vor der Tür stehen. Die aber wahrscheinlich ähnliche Längen haben werden.
 
Klar klingt das wie nen Luxusproblem!
Aber was einen so vorschwebte wie die Red Devil usw. sind halt deutlich länger!
Gerad ne 480 Msi gefunden mit 4 GB,was auch reichen würde!
Der Denkansatz mit der gebrauchten is aber auch nicht von der Hand zu weisen!
Hmmmm
 
Hallo!
Ziemlich ungünstiges Szenario.Eine Karte mit der du jetzt einigermaßen gut BF4 (vermutl. MP) spielen kannst,und die dann als Büro-Rechner Karte sinn macht...gibt es eigentlich nicht.Wenn überhaupt dann max. GTX 1050oder RX 460.Darüber würde der PC schon vom FX 6300 etwas ausgebremst.
Oder du machst es anders und kaufst jetzt eine GTX 1060/1070 z.b.(8GB MSI GeForce GTX 1070 AERO ITX 8G OC)
die du in deinem PC jetzt noch verwenden kannst,und die aber auch im neuen verwendbar ist.
.Mit dem neuen PC kaufst du dann ne sehr günstige einfache GRAKA für das alte AMD System.
 
DAs mit der 1070 hatte Ich auch schon überlegt!
Dann wäre der Punkt Graka schonmal erledigt im neuen!
Aber ob da das NT noch mit macht?
Hab von den Aktuellen NV-Karten keinen Plan........
Der neue Rechner soll dann auf Ryzen basieren
 
Das macht dein NT ganz locker mit.

Mfg David
 
Hat der FX6300 nicht eine GPU mit drin? Das hieße dann, dass du für den Rechner keine GPU benötigst. Deshalb, hohl dir die Karte die du in Zukunft haben willst und fertig.
 
Der FX hatt keine integrierte Graka drin..............
 
Hallo zusammen!
Wollte mal noch Auflösen was es nun geworden ist!
Habe für 209€ eine MSI RX Gaming X 4G bekommen!
Reicht locker für BF4 und bis zum neuen PC und verbleibt dann im alten PC oder wird verkauft,darum sind sie 4GB auch unwichtig!
Danke nochmal für eure Denkanstöße;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben