Asus P8Z68-M Pro

BastiPJ

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
41
Moin!

Habe mir, da mein AsRock Z77 Pro3 kaputt ist, ein gebrauchtes Asus P8Z68-M Pro gekauft.

Habe ein I5 3570K, alles umgebaut, aber habe weder fehler piepen noch Bild. Vermute das erst ein Bios Update gemacht werden muss wegen meinem Ivy CPU.

Aber wie kann ich das machen ohne das ich etwas sehe?! 😳

Danke schonmal!
 
Gar nicht. Dazu braucht Du eine Sandy Bridge CPU. Wenn es denn wirklich auch am Bios liegt.
 
Hast du mal den Onboard Grafikausgang angeschlossen?
Vermute aber auch das du ein Biosupdate benötigst.
 
Ja Onboard und Gtx beide haben kein Bild.. aber es kommt auch kein Piep Code..
 
Gebraucht? Erzähl mal woher. Kann auch gut sein, dass das Board nicht in Ordnung ist.
 
Sagte ich ja auch schon in der ersten Antwort. Und fest stellen kann man das nur, wenn die CPU laufen würde. Tut sie aber nicht, wenn das Bios nicht auf aktuellen Stand gebracht wurde, vom Vorbesitzer.
 
Das ist doch primitiv, gibts da echt gar keine Möglichkeit?
 
Danke dir Troubadix, aber dachte es gibt ne Lösung die ich unmittelbar nutzen kann? Sonst kann ich theoretisch auch fuer 10€ nen Pentium CPU bestellen 🤔 Ist das denn normal das man nichtmal Bild hat?
 
Ja, das ist es. Ohne RAM und CPU kann ein Board nicht anfangen zu booten. Es gibt bei einigen aktuelleren Boards die Möglichkeit, auch ohne eine CPU das Bios flashen zu können. Aber Dein Board ist dafür zu alt. Da gab es diese Möglichkeit noch nicht.

Die Funktion Crashfree Bios hilft eigentlich nur dann, wenn beim Bios flash was schief lief und der Rechner aus dem Grund nicht mehr starte will. Es setzt aber eine funktionierende und kompatible CPU und RAM voraus.
 
Hab jetzt einfach für beide Boards Bios Chips bestellt mit neustem Bios. Mal sehen!

Schreibe dann hier rein, danke erstmal an alle.
 
Selbst mit ner i3 2120 Sandy CPU tut sich da nichts?! 😓
 
Es gibt kein Beepen wie oben schon mehrmals genannt.
 
Zurück
Oben