Kennt jemand den THERMALTAKE - THE TOWER 900 ?

V

VicFirth81

Gast
https://www.alternate.de/html/product/1313393

Kennt bzw hat vielleicht jemand von euch diesen Tower ?

THERMALTAKE - The Tower 900

Ich bin zwar kein Wasserkühler-Mensch, was den PC betrifft, und mir ist klar das einer der Gründe wofür der Tower gemacht wurde, Wasserkühlung ist. Aber ich finde den auch so sehr nett und würde den auch ohne Wasserkühlung (zumindest derzeit noch) verwenden.

Ich nehme an das der Tower noch recht neu ist, aber vielleicht kennt ja jemand mehr davon schon.
 
und was genau ist jetzt dein Anliegen ?
 
Naja, dachte wenn den vielleicht schon jemand hat, könnte der mir evtl sagen ob der auch ohne Wasserkühlung was taugt. Wer nicht fragt, der nicht ....
 
na warum sollte der ohne ne H2O nix taugen? Wenn ne H2O reinpasst passt auch ne Luftkühlung rein :D nur umgekehrt nicht immer. Die Grundanforderungen unterscheiden sich da nicht wirklich ... nen gescheiden Airflow brauchst bei beiden und da liegt es wenn es nicht funzt an nem Layer 8 Fehler.

Das Teil setzt halt vom Aufbau auf den Kamineffekt ... unten kalte Luft rein oben warme Luft raus, MB gedreht ... funzt sowohl mit Luft wie mit H2O ... sauberer Aufbau Vorraussetzung. Bei so nem Aufbau solltest halt bei der Graka darauf achten das die die Abluft aus dem Case rausfördert und nicht intern verquirlt. Dann klappt das auch.

Sauberes Arbeiten ist durch die großen Fenster sowieso Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbastel den grade.
An sich n echt häßliches Ding, gerade der sichtbare Innenraum - war halt n Franzose. Mit Design haben dies nich so... ;)
Man muss schon n bissl Arbeit reinstecken, damit er was Ansehnliches wird.

Ne Luftgekühlter wird darin recht verloren aussehen, ebenso wie kleinere Boards als E-ATX. Die Kiste sieht nicht nur groß aus. Eigentlich hätten sie das Modell "Tardis" nennen müssen. Das Ding is innen wirklich größer als außen.

PS: wenn du CAD verwendest, kann ich dir ein exaktes und detailliertes Modell zukommen lassen

PPS: hätte vielleicht mal aufs Erstellungsdatum des Threads schauen sollen... na ja, wer n 3D Modell braucht, was sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich den Thread nochmal herauskrame... Hätte abe interesse an den CAD daten für den Tower 900. Benutze Solidworks.
 
welche Version?
 
Das ist schlecht. Meine älteste mir zur Verfügung stehende Version ist 2015 und das aktuelle Modell ist in 2017 gespeichert. SWX ist leider nicht aufwärtskompatibel. Das heißt, du kannst meine Dateien nicht lesen. Schau mal, ob du nicht eine Neuere auftreiben kannst.
 
Dann kann ich dir meine 2015er Dateien geben. Lohnt sich aber auf 2016 zu gehen, da is u.a. der Kettenantrieb mit bei.
 
Moin Moin,
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Gehäuse zu holen und noch ein wenig zu modifizieren ;)
Was ich vorhabe ist in die Rückwand meinen Phobya Nova xtreme 1080 in die Rückwand zu basteln. Nun mal die Frage in Die Runde, könnte mir mal bitte jemand die Rückwand ausmessen und mir die Maße geben? Hab nämlich keine Lust das Gehäuse von meiner Posttante bis in den 5. Stock schleppen zu lassen, um es dann wieder runter zu tragen, nur weil ein par Millimeter fehlen...

MfG
 
Meinst du die mittlere Trennwand, auf der das MB sitzt?
[edit] ups, grad geschaut was ein phobya nova is... :)
du meinst also ganz hinten.
ich guck mal, ob er reinpasst

(Deckel abgeschnitten und von oben reingeschaut)
1.jpg
406mm

(von hinten betrachtet)
2.jpg
355mm

meinste das in etwa so?
Ergänzung ()

Würde also passen. Kommt man aber später sehr schei... an die anderen Sachen ran (Festplatten, SSD's, sonstiger Kram...
Ich hab meinen MORA extern und da wo er nich stört = lautlos und keinen Heizlüfter am Arbeitsplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
danke für die schnelle Antwort! Präziser geht es wirklich nich mehr!
Genau so kommt der Kleene da rein. Wundert mich ja ehrlich gesagt, dass noch keiner sonst auf diese Idee gekommen is... Zumindest hab ich nix weiter in der Richtung gefunden.
Eine externe Lösung hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, dann aber schnell wieder verworfen. Ich hab dann doch lieber alles sauber im Gehäuse verstaut. Was deine Bedenken, wegen den anderen Komponenten angeht, stimme ich dir zwar zu, aber das nehm ich in kauf. Zur Not wird da etwas bei der Montage getrickst. Mal ganz davon abgesehen, fällt mir spontan nichtmal ein, wann ich die das letzte Mal angerührt hab...

Besten Dank!
MfG
 
Zurück
Oben