• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches CO-OP Spiel mit Freundin?

StarAndi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
498
Ich und meine Freundin wollen ein Spiel im CO-OP spielen.
Mir ist das Genre eher unwichtig.
Meine Freundin mag KEINE BALLERSPIELE, bzw KEINE SPIELE IN THIRDPERSON.
Sie spielt bzw hat folgende Spiele sehr gerne gespielt:
The Curios Expedition!, South Park, The Banner Sage 1+2, Anno 1404.
Sprich 2 D Aufbauspiele, oder RPGS in 2D.
(Sowas wie Dont Starve Together?)

Welche Spiele könnt ihr anhand meiner Beschreibung empfehlen?
 
Portal 2!
Evtl Diablo 3 oder Torchlight II als HAck 'n Slay RPGs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trine-Reihe lässt sich gut im Koop spielen
Sandbox Spiele wie Minecraft, Starbound oder Terraria
Der Landwirtschafts-Simulator 17 hat auch einen Koop-Modus
 
CO-OP mit ner Freundin ? Strip Poker :evillol:
 
owned_you schrieb:
CO-OP mit ner Freundin ? Strip Poker :evillol:

zu zweit hat das keinen Reiz ... mal ehrlich ...

Hammerwatch
Magickia
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenns was längeres sein soll kan man auch Minecraft per Lan spielen ist wie ich finde auch immmer eine Alternative ^^ Sonst halt klassiker AOE2,AOE3,Empire Earth,Stronghold,Earth 2160,UT egal welches wobei das halt Egoshooter wäre...
 
Mir als Rollenspieler hat Divinity: Original Sin mit nem Kumpel im CO-OP echt Laune gemacht! Ist vielleicht einen Blick wert.
 
#push, brauchen neue Ideen :)
 
Mariokart
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche von den Genannten hab ihr ausprobiert und wie haben sie gefallen?
 
Snooty schrieb:
Overcooked vielleicht.

War das erste PC-Spiel, bei dem meine Frau mich gefragt hat, ob wir es mal wieder spielen. Macht echt Laune.
 
Ich kann auf jeden Fall Overcooked und Divinity unterschreiben. Dazu noch Lara Croft Guardians of Light. Viele tolle Rätsel und Zusammenarbeit erforderlich.
 
Nilson schrieb:
Welche von den Genannten hab ihr ausprobiert und wie haben sie gefallen?

Dont Starve hat uns sehr gefallen.
 
Wenn du third person Spiele ausschließt wird die Auswahl natürlich kleiner.
Ich werfe dennoch Dead by Daylight in den Raum. Spiele ich des Öfteren mit meiner Freundin im Co-op :).
Und mit "Horror" hat das Spiel so überhaupt nichts zu tun m.M.n. ;)
 
Mich verwirrt deine "thirdperson" Angabe etwas. Sicher, dass du nicht firstperson meinst?

Da ihr Don' Starve (vermutlich "together" also die Multiplayerversion?) schon getestet habt, was auch meiner Frau und mir sehr gefallen hat, könnte ich höchstens noch sowas wie Guild Wars 2 ins Rennen werfen.
Ist aber im Grunde kein Co-Op sondern ein MMO, jedoch ohne moantliche Kosten und das Coregame ist zwischenzeitlich
(mit ein paar Einschränkungen) kostenlos spielbar, was zum ausprobieren einlädt.

Ansonsten eignet sich theoretisch auch sowas wie Ark-Survival Evolved wunderbar zum gemeinsamen spielen.
Einfach nicht auf einem offiziellen Server spielen, sondern sich einen eigenen (dedicated oder non-dedicates) Server erstellen
und diesen nach eigenen Ansprüchen konfigurieren.
So kann man sich alles mögliche schaffen von einem Co-Op Survivialgame bis hin zur eigenen kleinen Farm ^^
Mit entsprechenden Mods kann man hier auch ein sehr umfangreiches Basebuilding rein bringen.

Ansonsten habe ich noch von einem Projekt gelesen, welches eine Art Pokemon MMO darstellt (Pokemon Revolution Pro).
Bei dem Spiel hat man auch eher eine Draufsicht und es hat vermutlich eher geringe Grafikanforderungen.
Leider hab ich keine Erfahrung ob es wirklich auch für schöne Co-Op Abende geeignet ist.

EDIT:
Ich hab den Satz "Sprich 2 D Aufbauspiele, oder RPGS in 2D." leider irgendwie erst jetzt bemerkt.
Demnach sind GW2 und Ark evtl. doch nicht so geeignet...
Das Pokemon Spiel könnte aber vielleicht dennoch was sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battleblock Theater
 
Push#
Das ganze ist wieder aktuell, brauchen ein Spiel was uns beiden (und vor allem ihr) Spaß macht.

Zuletzte spielte sie durch und hatte Spaß bei:
-Oxygen not Included
-Darkest Dungeon

Habt ihr irgendwelche Ideen?
Solltem eben keine Spiele in 3D sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben