Android - Plötzliche Umleitung im Browser

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hi Leute,

beim Surfen kommt es hin und wieder vor, dass sich eine Art Pop Up als extra Seite öffnet und ich darüber informieren werde, dass ich einer der glücklichen Gewinner eines iPhone 7 oder sonstiger toller Sachen bin. Dieses nervige Pop Up lässt sich dann nur noch schließen, wenn ich Opera Mini komplett schließe oder auf OK klicke. Letzteres habe ich noch nie gemacht. Wenn ich den Browser dann wieder öffnen werde ich automatisch weitergeleitet. Hier hilft es dann nur noch den Cache von Opera Mini zu löschen. Sophos Mobile Security erkennt nichts wenn sich dieses Pop Up öffnet, auch der komplette Scan fördert keine Malware zu Tage. Wie finde ich jetzt raus ob sich Schadsoftware auf meinem Smartphone eingenistet hat? Gibt es die Möglichkeit den Browser wie bei Sandboxie in einer Sandbox laufen zu lassen, deren Inhalt beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht wird um die Infizierung von Android zu verhindern?
 
Guten Abend,

einmal bitte wie schon von @purzelbär gesagt, Malwarebytes Mobile herunterladen und einen Vollscan machen. Danach bitte alle Tabs im verwendetem Browser schließen und den Browserverlauf vollständig löschen.

Sollte das nicht helfen, d.h. Seiten öffnen sich weiterhin, dann bitte den Webbrowser über Einstellungen -> Anwendungsmanager mit Daten löschen die Browsereinstellungen vollständig löschen.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Android ist eine Sandbox. Android kann so nicht infiziert werden.
Welches Gerät? Android Version?Nur Opera Mini Browser? Welche Version?
Welche Apps als letztes installiert?
 
Zurück
Oben