mp3tag 2.81 und discogs

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Ich würde gerne einige FutureTrance Alben taggen und habe auf discogs tags gefunden mit Artist und Titel. Jetzt habe ich das Problem, dass es in mp3tag nicht funktioniert. Da kommt immer eine Fehlermeldung dass zu discogs keine Verbindung möglich ist. Ich hab das Problem mal gegoogelt und habe erfahren, dass ich dafür eine Autorisierung brauche. auf youtube habe ich auch keine anleitung gefunden wie man das macht, dass ich die tags von discogs bekomme......

Kann mir da Jemand ne gute Anleitung verlinken? Ich hab nichts gefunden, dass mein Problem löst.

Wie gesagt: ich verwende die aktuelle Version von mp3tag und brauche für meine FutureTrance Alben Interpret und Titel, auf Amazon findet man lediglich die Titel aber keine Interpreten.....

MFG
 
um wieviele Alben handelt es sich den ? Bis du hier ne Lösung erfragt hast hast du das im allgemeinen händisch längst erledigt! Du hast doch die Orginale oder ?
 
Originale hab ich, es handelt sich um 3 Alben, vol. 26,27,28

ich hab auch mal nen post im mp3tag forum aufgemacht....
 
FreakSome schrieb:
Kann mir da Jemand ne gute Anleitung verlinken? Ich hab nichts gefunden, dass mein Problem löst.
Eigentlich ist das so intuitiv, dass man da keine Anleitung braucht ...
http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=18901

1. Discogs Account anlegen
2. in mp3tag Discogs aufrufen -> es wird die Discogs Webseite aufgerufen
3. in dem Discogs Profil mp3tag freischalten
4. Bestätigungscode von der Discogs Webseite in mp3tag eingeben

Ansonsten hat Discogs im letzten Jahr von http zu https gewechselt, so dass es mit älteren Versionen von mp3tag nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ähnliches Problem. Frage, wie und wo schalte ich mp3tag im Profil von discogs frei?

Habe dort nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüße
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, habe es gerade selbst gefunden.
 
Zurück
Oben