Asus Sabertooth 990FX R2.0 - welche Treiber brauche ich?

OutlawTuNeR

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
24
Guten Abend Computerbase Community,

Ich wollte mal nachfragen welche Treiber (Speziell Chipsatz, USB3.0, SATA, LAN und Sound) ich für das Mainboard herunterladen muss.

Bios Version ist 2901.
AMD FX-8350
16 GB 1866MHZ RAM
Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64BIT SP1.

Gibt es speziell für das Mainboard neuere Treiber Versionen außer die auf der Webseite von Asus zum downloaden sind? Wie es aussieht ist zb. der Chipsatz Treiber aus dem Jahre 2012. (2012/12/07) Sowie die restlichen Treibern etwas veraltet.

Würde mich bitte über aktuelle Download Links bzw. eure Hilfe freuen.

Bedanke mich vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten Abend.

Vielen dank für die schnelle Antwort. ich habe die Version Crimson ReLive Edition 17.3.1 heruntergeladen aber beim ausführen (benutzerdefinierte installation) erhalte ich nur das hier

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du bei Windows 7 bleibst, reichen die älteren Treiber ansich aus. Du wirst keinerlei Riesensprünge in der Performance bekommen, nur weil du jetzt den neusten Treiber nimmst.

Hast du denn irgendwelche Probleme?
 
Guten Abend Ltcrusher,

danke sehr fürs Antwort.

Speziell was AMD Chipset & ASMedia Treibern angeht habe ich paar probleme da es zb. beim USB 3.0 (Datentransfer) die Geschwindigkeit mit der Zeit sehr wenig wird. Da es bei dem Mainboard 990 Chipsatz von AMD handelt, muss es ja normalerweise seit dem letzen Update Stand von 2012 ne neuere Version geben? Der aktuelle Crimson ReLive Edition 17.3.1 Treiber zeigt mir wie im Anhang zusehen ist nur USB Filtertreiber an und nix von Chipsatz etc. Muss ich eventuell bei der Installation von Windows AMD Treiber vorinstallieren?
Über aktuellere Treiber Links (wenn welche gibt Speziel für Sabertooth 990FX R2.0 - AMD Chipset& ASMedia ) würde ich mich freuen.

Vielen Dank & grüße
 
Zurück
Oben