R9 Nano - Wattman kollidiert mit MSI Afterburner

SinnedNima

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
64
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin stets bemüht mir selbst zu helfen und scheue keine Kosten und Mühen. Nun aber bin ich an einen Scheideweg angekommen und Frage nach euren Erfahrungen.

Durch den neuen Wattman und die neuen Power States der Nano, geraten die Radeon Settings und MSI Afterburner an einander. Abstürze mitten in Games (Treiber) und zufälliges Zurücksetzen der Wattman Einstellungen trüben den Spielspaß gewaltig.

Um den Wattman los zu werden, habe ich die Radeon Settings deinstalliert (natürlich mit DDU). Alle Einstellungen über MSI Afterburner getätigt und siehe da: Keine unerklärlichen Framedrops oder Abstürze, Time Spy läuft zum ersten Mal mit Rekordwerten durch (leider kein verifizierter Treiber).

Neues Problem: Karte läuft ständig unter Volllast Neue Lösung: Mehrere Profile (Stock & OC) auf Makrotasten legen

Durch das Entfernen von den Radeon Settings stehe ich natürlich ohne Features wie Eyefinity, GPU-Skalierung oder Virtual Super Resolution da (RadeonPro ist leider tot).

Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob und wie ich das Ganze mit Hilfe von CoreBlocker und Afterburner etwas salonfähiger hinbekommen könnte? Sonst muss ich halt eben Knöpfchen drücken.

LG und vielen Dank im voraus.

SinnedNima
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da stellt sich mir die Frage wozu du eigentlich den Afterburner brauchst... schmeiß doch den runter. Oder schau mal wegen neuerer Version, gerade mit dem neuen Windows 10 Update hat der ansonsten arge Probleme (oder besser gesagt der Statistics Server der mit dabei ist)
 
Moin Moin,

danke für die schnelle Antwort. Der Afterburner funktioniert nun wieder einwandfrei :D .

Leider kann ich den Wattman nicht verwenden, der schmiert ebenfalls zufällig ab. Deshalb bin ich auch wieder zum Afterburner gewechselt.

Was jetzt das Sahnehäubchen wäre, wäre die Aktivierung von Features im Treiber ohne die Radeon Settings.

LG und Vielen Dank
 
Zurück
Oben