Alte Daten von auf Werkseinstellung zurückgesetzten LG G4 retten

ebi111

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
312
Hallo liebe Community,

nachdem vor zwei Wochen am zweiten Tag meines Urlaubes der Touchscreen meines LG G4 nicht mehr wollte, habe ich in einer Kurzschlussreaktion das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. (Gewöhnlicherweise sichere ich alle Bilder immer automatisch in der Cloud, allerdings war mein Smartphone wegen demselben Problem erst in Reparatur und ich hatte die Sicherung noch nicht eingerichtet.) Seit dem ich das Gerät zurückgesetzt habe, habe ich es zwei Mal eingeschaltet und jeweils festgestellt dass der Touch immer noch defekt ist.

Sehr ihr eine Möglichkeit um (kostengünstig) an meine Bilder ranzukommen. Oder einfach dämlich angestellt und Pech gehabt?

Grüße
Dominik
 
Normalfall heißt Werkseinstellung alle deine Daten auf dem betreffenden Handy werden gelöscht. Oder hast du schon versucht es so an einen Computer zu klemmen?
 
Klar, die Daten sind durch das Zurücksetzten alle "gelöscht". Gewöhnlich bedeutet löschen ja nicht dass die Daten überschrieben werden, sondern nur dass die "Tabellen" die auf die Daten verweißen gelöscht werden. Daher hatte ich einen kleinen Funken Hoffnung dass ich da was retten/wiederherstellen könnte...
 
Handy an PC klemmen -> Recuva runterladen und einmal scannen lassen. mit ein wenig glück findest du deine bilder oder andere Dateien wieder. wenn nicht dann Pech..^^
 
Es wird aber keine Speicherkarte zurückgesetzt. Hat des G4 einen Einschub für externe Speicherkarten. Wurde der genutzt? Meist werden dort die Fotos und Videos gespeichert.
 
Danke für eure Antworten. Die Bilder sind auf dem internen Speicher gewesen. Wie gesagt, das war eine absolute Kurzschlussreaktion...
Den Tipp mit Recuva versuche ich! Vielen Dank.
Ergänzung ()

Mit Recuva klappt es leider nicht. Mit der Verbindungsprotokollen (LG G4) die das G4 kann ist leider kein Zugriff auf das Dateisystem möglich. Erst mit diesem Zugriff könnte eine Datenrettung möglich sein. Und dafür müsste ich das Gerät rooten. Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben