Zeigt her eure Projekte ;-)

Finalspace

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
334
Zeigt her eure Software-Projekte ;-)

Keine Ahnung, ob es so einen Thread schonmal gab - aber mich würde mal interessieren, was für Hobby-Software-Projekte Ihr so bisher gemacht habt oder am machen seid und vor allem in welcher Sprache/Umgebung/Thema. Egal was oder wie lange es schon her war.

Gerne auch mit Screenshots, aber bitte ohne Links denn diese sind auf CB unerwünscht (Werbung)...

Sachliche Kommentare und Diskussionen sind erwünscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mehre solcher PCs bei mir rumstehen ("Holz-Benchtable") kommt bei allen gut an :D
1x im Monat geht so einer aus. Echt unglaublich das sowas überhaupt einer will :rolleyes:.
BenchTable_Bo1.jpg
Weitere Projekte bei mir im Leben: Klein Server Bau, und dann noch ohne PC Thema: Motorrad umbau :).

LG Bo
 
Ähm, das hier ist das Unterforum programmieren .... :D
 
na und? fuer den rpi3 in meinem zukuenftigen smart mirror schreibe ich gerade ein paar aggregatoren fuer wetter, aktien, bahnverbindungen, ein paar RSS quellen und nachrichten.

K8rOTUH.jpg
 
^der Smartspiegel gefällt mir :)

Eigenbau Ambilight mit 50 einzeln ansteuerbaren LED´s via Ardurino fürs Screengrabbing vom Bildinhalt.

1507196_773707975989841_1748966077_n.jpg

Nicht hübsch das Paketklebeband, aber hält :p
 
Die ersten Projekte scheinen mehr Hard als Soft zu sein.
Also alle Projekte (außer PC-Modding & Co.) können hier veröffentlicht werden.

@Finalspace, warum soll hier nicht diskutiert werden?
Wenn es konstruktiv und sachlich ist, gerne.
 
#.kFk schrieb:
[...]
Nicht hübsch das Paketklebeband, aber hält :p

Ein wenig unschön... jedoch so lange man es nicht sieht ^^

Bzgl. Kleber und Haltedauer: Schaut nach einer Wandbefestigung aus, wie wäre es mit einem zusätzlichen Profil (bissl blech) zwischen Befestigung und Monitorverschraubung? Falls der Kleber irgendwann mal abfällt...
 
Richtig, solange man es nicht (Wandmontage) sieht und es hält :) Habs bis dato glaube 3 Jahre so im Einsatz, das Band scheint zu halten :) Wollte auch erst ne Art Rahmen bauen aber wozu die Mühe.

Der Rahmen würde beim nächsten TV dann nämlich sicher zu klein sein .. so ist der Umzug auch easy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So true :-)

Wenn ich an meine Projekte so denke, wozu ich leider kaum komme...

- Vollkupferradiator im Eigenbau (Pläne vorhanden) *edit: für den DAN A4 als Bottom Module*
- Campusboard für die neue Wohnung (Bouldern)
- Aufbewahrungsbox aus Ebenholz für Spielkarten (Pläne und Holz vorhanden, Magic The Gathering Fan ^^)

Meine Top 3...
 
Zuletzt bearbeitet: (Syntax)
phil. schrieb:
@Finalspace, warum soll hier nicht diskutiert werden?
Wenn es konstruktiv und sachlich ist, gerne.

Stimmt, hab mein Initialpost angepasst ;-) Danke übrigens auch fürs verschieben ins richtige Forum!



Nunmal kommen ein paar private Projekte von mir:

- Xenorate Media Player (Entwickelt in Delphi 5-7, 1999 - 2011, Freeware, Mediaplayer)

Populärer Audio/Video/DVD DirectShow-Mediaplayer den ich in meiner Freizeit kontinuierlich über 10 Jahre entwickelt habe, der sogar in einigen PC-Fachzeitschriften und vielen Internet-Portalen veröffentlicht wurde.

screenshot_player_audio_playing.png

- Fluid-Sandbox (Entwickelt in VC++ 2015, 2013, Freeware, Flüssigkeitssimulation)

In 3 Monaten zusammengezimmerte Flüssigkeitssimulation, mit eigener Rendering-Engine in Verbindung mit NVIDIA PhysX.

fluidsandbox_screen2.png

- Leverman MVP1 (Entwickelt mit Unreal Engine 4, 2016, Prototyp, Platformer)

Ein Spiel von dem ich schon seit meiner Kindheit träume und nun Schritt für Schritt in die Tat umsetze.

lman_mvp1_title.jpg
lman_mvp1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben