Schwierige Wahl zwischen 3 Karten

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich will meinem PC (siehe Signatur) eine neue Grafikkarte spendieren. Diese soll für das Jahr 2006 und vielleicht noch ein wenig darüber hinaus halten (Winter 2006 soll ein neuer Rechner her!).

Mein Preislimit liegt bei ca. 250 Euro, am liebsten würde ich nur ca. 170 Euro ausgeben. Als Spiele werden vor allem Call of Duty 2, sowie auch GUN und FIFA 06 zum Einsatz kommen.

Welche der folgenden Grafikkarten würdet ihr nehmen? Könnt ihr etwas zur Lüfterlautstärke sagen? Wie sind die Treiber der X800GT?


Connect3D Radeon X800XT - 256MB - 259 EURO

Sapphire Radeon X800 GT - 256MB - 179 EURO

PowerColor Radeon X800 Pro - 256MB - 219 EURO



Für Beratung wäre ich sehr dankbar!
 
AW: Schwierige Wahl zwischen 3 Karten - Bitte helft mir!

Zu hoch würde ich mit der GraKa da nicht rangehn, da der Prozi unter Umständen schnelle Karten ausbremsen dürfte. Was die Lautsärke angeht, der kleine Standardlüfter von ATI ist nicht gerade ein Leisetreter. Und jeden Monat gibts nen neuen Catalyst, falls doch mal irgendwo ein Problem mit nem Spiel auftritt.
 
AW: Schwierige Wahl zwischen 3 Karten - Bitte helft mir!

Würde es für mich Sinn machen nur in eine günstigere X800 PRO zu investieren (Ersparnis ~ 40 Euro)?
 
AW: Schwierige Wahl zwischen 3 Karten - Bitte helft mir!

Wenn du ne gute karte zu einem WIRKLICH guten Preis haben willst kann ich dir

http://www.geizhals.at/deutschland/a103712.html

das hier empfehlel ...



Hab sie selber und es gibt kein Spiel mit dem sie nicht fertig wird ...
Der Lüfter ist übrigens auch schön leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwierige Wahl zwischen 3 Karten - Bitte helft mir!

Naja ich würde mehr zu einer Nvidia Karte greifen. ( Leadtek 6800 da oben ) Bei der kannste die Lüfter mit einem Tool fast ausschalten und bleibt genug kühl.

Hatte ne x800XT au mal zum testen in meinem AMD 2800+, lief wirklich verdammt nice. Nur der Preis ist halt ganz schön teuer. Kann dir die Karte aber sehr empfelen.
 
Ich empfehle Dir:
PowerColor X850XT 256 - bei Alternate 279 €

Die Lautstärke des Lüfters kannst Du mit einem Tool steuern. (Ati Tool, Tray Tool)
Ich mag Tools nicht.

Habe den Ati Silencer5 (19,90 €) drauf. Von der Karte ist nichts mehr zu hören.

Die Karte läßt sich locker (und drüber) auf XT PE übertakten.

Jetz kommt es nur auf Deinen Geldbeutel an.

MfG
 
@Baka: Es geht um AGP-Karten!
 
Tja, dass ist exakt auch mein Problem.

Entweder etwas mehr ausgeben und X850XT (sehr geil) oder eine GTO (vielleicht freischalten) aber dann halt kein SM 3.0.

Oder Ebay und mit Glück eine 6800 GT finden.

Haltbarkeit bis Ende 2006... sollte gehen.
 
Das hier ist sein System:

PC: ) Athlon XP 2800+
2 x 512 MB DDR-400 Infineon Cl 3
Sapphire Radeon X800XT 256M
ASUS A7N8X E Deluxe
160GB WD1600JB / 120GB Seagate

Fällt euch da nicht irgent etwas auf ?

Wozu will er eine Connect3D Radeon X800XT kaufen wenn er schon eine X800XT hat :headshot:
 
Hä? Ich dachte er hätte noch gar keine X800XT oder ist das sein Wunschsystem oder wie oder was?
 
schonmal dran gedacht das er sich eine neue gekauft hat und seine sig geupdatet hat??
 
Zurück
Oben