• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nier:Automata wie gehts weiter? Bin verunsichert.

Schaby

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
6.295
Erstmal

-Erste Durchgang mit B2 abgeschlossen.
-Zweite Durchgang mit S9 abgeschlossen.
-Dritte Durchgang mit B2, sehr kurz, abgeschlossen.
-Vierte Durchgang mit S9 angefangen und bin gerade wieder im Widerstandslager.

Ich habe beim Abschließen immer den alten Spielstand überschrieben.

Jetzt beim Vierten Durchgang habe ich das Gefühl als wäre es wieder der Zweite Durchgang. Ich habe weniger XP, einige Waffen habe ich nicht mehr und auch die Daten wie E-Mails und Infos sind so, als würde ich nach dem Ersten Durchgang weitermachen.

Ist das richtig so?

Wenn nicht, wie gehts denn dann weiter bzw. worauf sollte ich achten das ich im Spiel weiter komme.

Queste habe ich fast alle Abgeschlossen, bis auf die Queste mit dem Foto in der Wüste. Da habe ich nocht nicht rausbekommen wie ich da hinkomme (Sandsturm).

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.
 
mal ne andere Frage: Wie lange dauern denn deine Durchgänge?
 
Insgesamt ca. 40 Std. Der dritte war aber vieleicht nur 15 Min. lang.

Falls es wichtig ist:
1. Ende:AG
2. Ende:ABG
3. Ende:A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn dein dritter Durchgang nur 15 Minuten war hast du einiges verpasst. Du spielst im dritten Durchgangen einen anderen Charakter und die Geschichte wird weiter erzählt.

Minor Spoiler für den 3 Durchgang:
Hast du bis jetzt noch gar nicht als A2 gespielt?

Glaube du musst noch mal durchspielen wenn dein 3 Ende nur Ende A war denn Ende A ist ja eigentlich das erste.
 
War bei mir wohl verbugt. Habe jetzt den 2. Durchgang nochmal beendet und habe danach jetzt einen anderen Weg geöffnet. Ich bin tatsächlich wieder nach dem 1. Durchgang angefangen. (s.o.).

Jetzt gehts weiter, das Spiel ist so heftig gut, ich will wissen wies weitergeht und das ist so grandios verpackt.

Allerdings wirds ab einen bestimmten Punkt zu leicht. Ich bin durch die Chips quasi unverwundbar und teile soviel Damage aus, dass alles nach 1-3 Schlägen kaputt ist. Spiele jetzt auf Extrem und auch da habe ich das Gefühl als wenn man selber nur etwas mehr Schaden bekommt.

Die beiden Rothaaarigen Verkäuferinen sehen ja schnuckelig aus

@Banone
Heb mir deinen Spoiler für später auf, da steht bestimmt was, was ich selber rausfinden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen Threat nochmal vor hohlen.

Ich muss jetzt nochmal von Vorne anfangen, Hehe. Nachdem ich dieses unsägliche Ballerspiel nach über 1 Std. geschafft habe wurde ich aufgefordert von Neu zu beginnen und ich habe immer fleißig mit Ja geantwortet. Naja, nun habe ich irgend jemanden auf der Welt geholfen, dafür darf ich neu anfangen :freak: :D

Nun aber zu meinen kleinen Problemen:

-Wie löst man das Rätsel mit den 3 Weisen Maschinen, die da mit roten Punkten markiert sind, wenn man mit 9S spielt. Ich habe soviel unternommen, also unterschiedliche Reihenfolge, einen, zwei erschlagen, sie mit anderen Maschinen gehakt usw. Am Ende stürzt der letzte sich immer zu Tode. Wenn ich im späteren Spielverlauf das Kapitel neu lade, stehen alle drei wieder brav da oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden diese Queste zu beenden.

-Wie gelange ich in diese beiden Türen (Aufzüge) in der Wüste und am Strand, wo eine Maschine vorsteht, die sagt, da kommst du nicht rein und jagt sich dann in die Luft wenn man sie anspricht?

-Die Queste mit Pascal und 9S wobei ich Dinge aus der alten Welt sammeln soll, hängt Wahrscheinlich mit den beiden Türen zusammen, oder? Auf Jedenfall komme ich da nicht weiter als die Erste Phase.
Diese Queste habe ich mittlerweile selber gelöst. Bevor man auf Erkundung geht sollte man die Queste aktiv haben. Wenn man den entscheidenden Gegenstand vorher findet, kann man die Aufgabe nicht mehr abschließen.

-Gleiche ist mit den Queste alle Maschinendaten zu sammeln (steht ganz hinten beim König des Waldes) und ist Ebenfalls eine 9S Mission. Ich nehme auch hier an, dass das mit den beiden Türen zusammen hängt.

Ansonsten habe ich alles Erledigt.

Vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, wie man Kisten zieht? Also, wenn man mit Maus und Tastatur spielt? Ich kann die Teile schieben, wenn ich auf E drücke und dann schiebe, aber ziehen? Ich komme nicht zum Waffenschmied, weil ich die Kiste nicht ziehen kann.
 
Zurück
Oben