Bei Reset des PCs Windows 10 noch auf PC?

Losch

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
29
Guten Tag,
Mein Medion Gaming PC ist kaputt und ich muss ihn bei Medion einschicken damit er repariert wird. Den PC habe ich vor 1,5 Jahren mit Windows 8.1 gekauft, ihn aber dann kostenlos auf Windows 10 geupdatet. Auf der Webpage mit den Garantiebedingungen etc von Medion (https://www.medion.com/de/service/garantie/) steht jedoch dass der PC zurückgesetzt wird. Nun frage ich mich ob der PC wenn er zurückkomt wieder Windows 8.1 hat oder noch Windows 10 hat. Freue mich über jede Antwort!
Mfg Losch
 
Wird wieder Windows 8.1 haben - dort kommt wieder das drauf, was ab werk drauf war.

Also mach nen Image-Backup.
 
Dachte man konnten nur einen begrenzten Zeitraum das Upgrade machen. Und dieser ist doch schon vorbei oder?
 
Du hast durch das Update die Berechtigung Win 10 zu nutzen, das läuft nicht ab. Außerdem erlaubt es MS noch immer ein Upgrade durchzuführen. In deinem Fall ist das aber nicht mehr interessant. Dein System wird mittels Hashtag wieder erkannt und aktiviert sich von allein.
 
Sorry wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus. Wenn man ein Image backup durchführt werden dann auch Programme,Bilder,Videos etc gespeichert oder nur sozusagen Windows 10 ohne jegliche Programme etc?
 
Bei einem Image Backup wird eine 1zu1 Kopie der Festplatte in einer "Image-Datei" abgespeichert.
Somit Windows, samt allen Dokumenten und installieren Programmen und allen Lizenzen. Einfach alles.
 
Habe nun noch eine Frage:Ich habe mir jetzt ein Wiederherstellungslaufwerk von Windows 10 auf meinen USB-Stick geladen. Wenn in einigen Wochen mein PC mit Windows 8.1 zurückkommt, kann ich dann mit diesem Wiederherstellungslaufwerk den PC einfach auf Windows 10 updaten?
 
Updaten kannst Du nicht. Du kannst das Backup zurück spielen und dann sollte es laufen. Wird jedoch das Mainboard getauscht, dann kannst Du Glück haben, dass es erneut aktiviert wird, weil der Win8.1-Code im UEFI hinterlegt ist und für die erneute Aktivierung auch akzeptiert wird. ;)
 
Losch schrieb:
Habe nun noch eine Frage:Ich habe mir jetzt ein Wiederherstellungslaufwerk von Windows 10 auf meinen USB-Stick geladen. Wenn in einigen Wochen mein PC mit Windows 8.1 zurückkommt, kann ich dann mit diesem Wiederherstellungslaufwerk den PC einfach auf Windows 10 updaten?

Du brauchst eine Software wie z.B. Macrium reflect Free und eine USB Festplatte ähnlicher Größe wie deine Systemfestplatte um ein komplettes Backup zu machen.
Anders wird das wohl nix.....
 
Zurück
Oben