Wieder Grafik-Abstürze. Was tun?

KidCudi2^8

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
33
Hey Leute :)

Also vor fast 2 Monaten habe ich hier ein Thema eröffnet, indem ich das Problem hatte, dass ich andauernd Grafikabstürze hatte. Eure Lösung war nun: Grafikkarten-speicher pfutsch, d.h. austauschen. Das habe ich schließlich auch gemacht. Alles schön und gut. Die Gpu wure (angeblich) ausgetauscht. Doch trotzdem habe ich die selben Probleme-> Grafikabstürze, Programme öffnen sich manchmal sehr langsam. Falls es wichtig ist, der Grafiktreiber lässt sich auch nicht aktualisieren.
Ws soll ich nun tun? Nochmals zurückschicken? Kann es durch etwas anderes kommen?
Bitte um Hilfe :)

Bilder habe ich hinzugefückt (Grafikabschtürze)

Danke im Voraus

16938654_10208611815829167_8478145932114032208_n.jpg 16998145_10208611815789166_8389791412240466706_n.jpg
 
Bitte mal dein komplettes System posten - incl. Netzteil.
 
das ist ein Vram defekt. karte im popo
 
KidCudi2^8 schrieb:
Die Gpu wure (angeblich) ausgetauscht.
Kannst du das nicht anhand der Seriennummer herausfinden? Auf dem Karton oder der Grafikkarte selbst sollte diese stehen. Und dann mit der ersten Rechnung vergleichen.

Ich würde die Karte in einem anderen Rechner laufen lassen. Spinnt sie dort auch, ist es recht eindeutig die Grafikkarte und nichts anderes in deinem Rechner.
 
Meine Daten:
-I5 6600
-Amd rx 480 8gb von powercolor
-H170M pro4s
-240 ssd von kingston
-16gb ram von crucial
-1tb hdd
-Windows 10
-500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze

hoffe das reicht :/
 
naja.. das ist doch die softwareversion. Ist bei mir die 17.2.1 kanns aber auch nicht aktualisieren. Was meinst du mit HD 3850?
 
@KidCudy
Richtig, genau das ist wichtig, welche Version ;)
Mit deiner RX 480 läuft auch der neuste 17.4.2
Ne HD 3850 ist ne alte Karte, wollte damit deuten, dass ich mir schon bewusst war, dass du keinen Treiber für ne 10 Jahre alte Karte drauf hast ;)

Um es aber mal ordentlich aufzuarbeiten:

KidCudi2^8 schrieb:
Eure Lösung war nun: Grafikkarten-speicher pfutsch, d.h. austauschen. Das habe ich schließlich auch gemacht. Alles schön und gut. Die Gpu wure (angeblich) ausgetauscht.
Wie gesagt, es sieht immer noch sehr nach Grafikspeicher aus. Diesen kann man nicht tauschen nur die komplette Grafikkarte.
Die wurde laut deines Textes auch getauscht ? Von wem ? Wo ist der Rechner her ? Woher die Karte ?

Was du noch tun kannst:

Abgesicherter Modus -> Afterburner (falls installiert) und alten Treiber deinstallieren (Treiber mit dem Programm DDU deinstallieren )
Von www.AMD.de mal den 17.4.2 runterladen und aufspielen. Sollte der Fehler wieder auftauchen, wird es ein Hardware defekt sein.

Also deinen Händler ansprechen, Grafikkarte austauschen lassen, die wohl schon getauscht sein sollte.
 
17.4.1 ist akutell meines Wissens der 2er ist im Test.

Also mach mal Update.
 
Alles klar danke :)
Habs durch Mindfaktory erworben.
Ja die Grafikkarte worde schon einmal ausgetauscht auch über Mindfaktory. Naja das hoffe ich mal. So langsam habe ich den anschein, dass sie mir die selbe Grafikkarte zurückgeschickt haben (obwohl in der email stand, dass ich eine neue bekommen haben sollte.)
Ich habe den Rechner selber zusammengestellt (alles über mindfaktory erworben)
 
Seriennummer deiner Grafikkarte aufschreiben, wenn die neue kommt vergleichen. Dann siehst du ob man dir das Ding einfach wieder zurück geschickt hat ;)

Geh aber sicher, dass DU (softwareseitig) alles richtig gemacht hast. Wie oben von mir geschrieben, Treiber ordentlich deinstallieren und den neusten mal installieren.
 
das du die selbe zurück bekommen hast , halte ich für ein gerücht.. dann würde sie 2 monate nicht laufen ... und unüblich das MF das macht
 
KidCudi2^8 schrieb:
Ja die Grafikkarte worde schon einmal ausgetauscht auch über Mindfaktory. Naja das hoffe ich mal.
Prüfe deine erste Rechnung. Steht dort die Seriennummer der ersten Grafikkarte drauf? Wenn ja, kannst du sie mit der jetzigen Karte vergleichen und hast Gewissheit, ob sie getauscht wurde oder nicht. Alles andere ist Spekulation. Das sollte als erstes gemacht werden, bevor man weiter wahllos herum tüftelt. :)
 
Zurück
Oben