News WoW: Eltern verklagen Blizzard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Der Online-Rollenspiel Bestseller „World of WarCraft“ ist bislang für den Entwickler Blizzard ein voller Erfolg, auch wenn hin und wieder Kritik an die Öffentlichkeit gelangt, die nicht direkt mit dem Spiel an sich verbunden ist: Die Sucht, die einige Spieler befällt und sich zum Teil deutlich auf deren reales Umfeld auswirkt.

Zur News: WoW: Eltern verklagen Blizzard
 
Schwachsinn... weil die Elterliche Aufsicht und Selbstkontrolle gescheitert sind verklagt man halt den Hersteller......
 
also ich finde wenn die eltern es so weit kommen lassen das der junge den ganzen tag davor hängt
und sich dann in dne Tod stürzt haben die eltern auch nen Hieb!
da pass man halt schon n bissl vorher auf, das des ganze nicht ausartet!
ja aber immer fest klagen, das können sie im nachhinein immer, obwohl ihre schuld viel größer is
als die von blizzard!
das is so wie wenn ich nen supermarkt(oder den hersteller) verklag weil sich mein 18 Jahre alter Sohn
tot gesoffen hat, obwohl die Eltern schon einige zeit beobachten das er sich bis aufs letzte niederhackt!
 
wie soll man von einem menschen, der in einem quasi-totalitären staat lebt, erwarten, dass er so etwas ausübt?
 
aha sehr interessant...

wie wäre es mal anstatt zu klagen sich um die kinder zu kümmern? mal mit ihnen was zu unternehmen?
 
@Gary: wenn ich das richtig (und zwar ironisch) verstanden habe, dann haste recht: die Eltern sollten lieber Blizzard danken, das ihr Sohn en "schönen" Tod hatte ;)

wenns nicht ironisch gemeint war.. hab ich nie was entsprechendes gesagt ^^
 
Sieht ganz nach einer Verzweiflungsklage aus. Die Eltern suchen nun einen Schuldigen um von der eigenen Selbstschuld abzulenken bzw. sie zu unterdrücken.

Wie labil muss jemand mit 13 Jahren sein, um eine Szene aus WoW nachspielen zu wollen. Ich springe doch nicht von einer Klippe, nur weil dies in einem Computerspiel möglich ist.
 
Hm, ich glaub ich verklag mal die Produzenten von Matrix, weil ich beim Versuch von einem Hochhaus auf ein anderes zu springen, gestorben bin ;)

Da könnte man doch alles und jeden verklagen ... naja, macht ja eigentlich auch jeder :rolleyes:
 
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Blizzard.

Asiaten gelten bei Computerspielen sowieso schon als fanatisch, also kein Wunder :)
Aber wie hier schon geschrieben wurde, fällt das wohl in den Aufgabenbereich der Eltern auf ihre Sprösslinge besser acht zu geben.
Aber denen interessiert das ja meistens erst dann wenn es zu spät ist. Traurig aber wahr.
 
naja, alles in allem fällt das beaufsichtigen des Kindes wohl in den Aufgabenbereich der Eltern. wenn die es zulassen das er solange spielt das er davon süchtig wird dann sind sie (so leid es mir tut) selbst schuld.

das ganze nimmt schon Maße wie in den USA an...
total idiotisch das ganze. das wäre so als wenn man die Bierbrauereien verklagt weil man abhängig geworden ist...
 
lol die chineses gehen auch ab, das sind ein paar (ok sehr viele) freaks. welcher dep spielt den son mist nach loooooooooool :p
 
Finde die ganzen Meldungen um WOW so lächerlich. Es muss doch bitte möglich sein das die Eltern darauf achten was ihr Kind daheim den ganzen Tag macht.
Das ist ja wirklich nicht Blizzards Aufgabe die Leute vom vielen Spielen abzuhalen.
Außerdem finde ich es so lächerlich das jetzt auf einmal so auf die Spiele losgegangen wird. Das mit der Sucht war doch zum Beispiel bei Diablo 2 um nichts anders (außer das Diablo 2 viel mehr und viel länger Spaß gemacht hat). Ich finde eigentlich sogar das Diablo einen viel größeren Suchtfaktor hatte als WOW. WOW machte mir nach einem halben Jahr keinen Spaß mehr, Diablo 2 habe 5 Jahre gespielt.
 
Dass Blizzard nun eine Möglichkeit zur Zugangsbeschränkung schafft, ist löblich. Die Klage ist allerdings unter 'grober Unfug' einzuordnen.

Ein 13-Jähriger, der Szenen aus einem Comic-artigen Spiel nachvollzieht, sollte durchaus auch anderweitig aufgefallen sein. Ohne den Hintergrund zu kennen, behaupte ich, dass dies ein tragischer Unfall war. Einen direkten Zusammenhang mit World of Warcraft kann ich jedenfalls nicht erkennen.
 
dieses thema ist schwierig
aber es geht immer um die gleiche sache nämlich dass sich regierungen und manche leute selber probelme erschaffen um diese dann lösen zu können
die wirklich wichtigen sachen wie , arbeitsmarkt , pension und die sich ändernden interresen der jugendlichen werden nicht richtig behandelt .
denn verdrängung und unterdrückung führt zu massivem gegendruck.
z.b . : amerika ist ein polizeistaat mit den meisten verboten und hat trotzdem die verhältnismäßig höchste kriminalitätsrate

viele todesursachen wurden schon verringert zb.: im straßenverkehr oder bessere medizinische versorgung und deshalb ist es ungewohnt und schockierend zu sehen , dass es durch ständige weiterentwicklung und veränderungen neue möglichkeiten gibt ums leben zu kommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja 1. frage ich mich ja was das für eine szene gewesen sein soll und 2. frage ich mich was eine wow sucht(bzw blizzard selbst) damit zu tun hat, dass irgendjemand so bescheuert ist und von irgendwo runterspringt...
übrigens wenn ich mir da so die spielzeiten von den richtig süchtigen wow spielern ansehe, dann glaub ich,dass die garkeine zeit haben irgendeine szene nachzuspielen ;)
 
Somal... es klingt, also ob die Kids dort 25h am Tag WoW zocken... ham die keine Arbeit/Schule/irgend en anderen Kram?
 
Zum Thema Aufsichtspflicht der Eltern "den ganzen Tag" :
Informiert euch mal über die Arbeitszeiten speziell in Japan,Südkorea und China.Normalerweise bin ich absolut gegen Reglementierung,aber in diesen Ländern geht es m.E. nicht ohne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben