Test Samsung Galaxy S8/S8+ im Test: Auch Kleine können großartig sein!

überzeugt mich jetzt eher nicht so. Das G6 macht auf mich den besseren Eindruck. Der 821er ist zwar langsamer in der Spitze, aber immerhin bleibt die Leistung auch nach 30min fast gleich. Auch bei der Software hat bzgl des neuen Displayformats das G6 mMn die Nase vorn. Sehe da kaum einen Vorteil fürs S8. Bixby oder die Kamera sind es jedenfalls auch nicht.
 
SaschaHa schrieb:
Für mich besonder interessant war der spekulierte Zeitlupen-Modus mit bis zu 1000 Bildern pro Sekunde bei 1080p, ähnlich wie bei Sonys kommendem Gerät. Kompliziert dürfte das nicht sein, sofern Samsung dem Sensor auch einen eigenen RAM spendieren würde.

Wie stellst Du Dir das vor? Sony setzt den RAM direkt unter den Sensor. Soll Samsung jeden Sensor aufhobeln und zwischen die einzelnen Schichten eine Speicherschicht kleben? So mit Dremel und Heisskleber?

Wenn Du schon mal dabei bist, papp bitte noch vier CPU-Kerne an meinen Intel-Quadcore, kann ja nicht so schwer sein. Oh, und den Speicher der Broadwell-CPUs mit Iris Pro hätte ich auch gerne. Dankeschön :)
 
@über mir: Das liegt an der Architektur der Apple A Cpu's, diese sind vom Aufbau wesentlich komplexer als ein "normaler" ARM Cortex. Sie haben einige Details den Intel i-Core Prozzis nachempfunden.

Ich finde das S8 Hammer. VOR allem weil ich keinen mega Rahmen mehr rumschleppen muss.
 
Wahrscheinlich weil die Single Core Leistung von Apples A SoC immer noch am höchsten ist !

Ich finde es immer wieder lustig, wie bei jeden Test vom S8 Citrix angesprochen wird. Es wird wohl niemanden geben, der Citrix zu Hause laufen haben wird. Die Lizenzkosten sind doch recht enorm, mal von der kompletten Infrastruktur abgesehen, die man benötigt...
Im geschäftlichen Umfeld wird wohl jetzt kaum eine Firma auf Dex und dem S8 umstellen. Also ja, nett das es geht, geht aber mit jeden Android Gerät...
 
Mit 5,8 Zoll und 6,2 Zoll Display meiner Meinung nach am Markt vorbei. Viele Kunden wünschen sich wieder Telefone, die in einer normalen Hosentasche ihren Platz finden.

Ich für meinen Teil sehe das so, daß Samsung damit noch mehr Kunden in den Hände von Huawei treibt, die mit dem P10 wieder ein sehr geiles Telefon aufgelegt haben, und dies mit 5,2 Zoll Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Ich für meinen Teil sehe das so, daß Samsung damit noch mehr Kunden in den Hände von Huawei treibt, die mit dem P10 wieder ein sehr geiles Telefon aufgelegt haben, und dies mit 5,2 Zoll Display.


Abmessungen (HxBxT)
Huawei P10 145,3 x 69,3 x 6,98mm
Galaxy S8 148,9 x 68,1 x 8mm

Also das S8 ist nur 0,3cm Höher und 0,1cm Breiter als das P10, hat aber 0,6 Zoll mehr Bildschirm.
Wie man sieht sagen die Zoll recht wenig aus.

Glaube der Huawei-Hype wird sich bei den Preisen die die Chinesen mittlerweile aufrufen auch langsam legen ;)
Dafür fehlt Huawei zuviel, wie beispielsweise:
- IP-Zertifizierung
- Qi-Laden
- Einhaltung von Netzstandards (UMTS/LTE + WLAN)
- gute Updatepolitik

Hatte selbst mal das Flaggschiff der Tochter Honor (Honor7).
Während das Honor beispielsweise schon längst keine Sicherheitsupdates mehr erhält, bekommt das viel ältere Samsung Galaxy S5 weiterhin Updates :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die sich nur dabei gedacht, den Fingerabdrucksensor an diese Position zu platzieren? Es gäbe ergonomisch viel sinnvollere Positionen, wie z.B. das Display selber (Stichwort Innovation), oder am rechten Seitenrand, da wo früher die Laut/ Leise Tasten waren oder einfach beim Homebutton beibehalten. So ist es doch Murks.
 
Ich liebe das CB-Forum. Hier versammelt sich der gemeine deutsche Michel und macht genau das, für was er in der Welt geliebt und verehrt wird - meckern wo es nur geht....
 
Sind wir doch ehrlich. Es ist schon fast das Phone, was sich doch "alle" immer wünschen. ;)
(Fast deswegen, weil mit Fingerabdrucksendor im Display wäre es "komplett" / kommt dann wohl erst im S9)

Die Fläche optimal für das Display ausgenutzt (mehr geht ja schon fast gar nicht mehr), sauschnell und absolut hochwertige Materialien.
Und trotzdem gibt es immer wieder was zu meckern. :evillol:

Der Fingerabdrucksensor ist mit Sicherheit nur eine Notlösung, weil der fürs Display nicht fertig wurde. Da wo er jetzt ist, sollte bestimmt die zweite Kamera rein. Kommt dann alles im S9.
 
Fazit: Aufgrund des Throttlings ist das Handy NICHT zu gebrauchen, für Spiele wie Mobile Legends (runde min 20 min)
Schade, mich würden Ergebnisse zum Snapdragon 835 interessieren.
 
Steven2903 schrieb:
Abmessungen (HxBxT)
Huawei P10 145,3 x 69,3 x 6,98mm
Galaxy S8 148,9 x 68,1 x 8mm

Also das S8 ist nur 0,3cm Höher und 0,1cm Breiter als das P10, hat aber 0,6 Zoll mehr Bildschirm.
Wie man sieht sagen die Zoll recht wenig aus.

Bei meinen iPhone 6 geht es mir aber zB so das ich eher ein Problem mit der Bildschirmgröße habe und weniger mit der Geräte Größe, da es mir mit dem Daumen schwer fällt oben links in die Ecke zu kommen
Die Gehäuse Größe ist mir da gar nicht sooo wichtig weil in die Tasche passt es idr eh
 
Plumpsklo schrieb:
Ich liebe das CB-Forum. Hier versammelt sich der gemeine deutsche Michel und macht genau das, für was er in der Welt geliebt und verehrt wird - meckern wo es nur geht....

Auf den Punkt getroffen :D

So das S8 wird dann wohl der ablöser für mein Huawei P8 :freaky:
Und ich hoffe dies reicht mir für die kommenden 3 Jahre als App Entwickler :)
 
Ich nutze das S7 einfach etnspannt weiter. Wenn Samsung jedoch weiter an diesem Bixby Assistenten samt physischer Taste festhällt, ist das S7 mein letztes Samsung. Ich spreche mit meinem Phone nicht und habe selbst bei Android die Sprachfunktion noch nie benutzt, wieso soll sich dies jetzt ändern? Dazu noch mit einem Button den kein Mensch braucht?
 
Erinnert an das S6, das war auch schon kein Fortschritt. Vielleicht wird ja das S9 wieder besser.
 
Das Citrix Bild zeigt eine neuere Windows Version als Windows 7. Nur zur Info :)
 
5,8" ist nicht klein, egal was ihr euch einreden wollt.
 
ein sehr tolles design.. aber der fingerprint hätt ich trotdem gern im display integriert.. und eine etwas kompaktere größe wäre für meine kleinen hände praktischer. hoffe auf ein s9 mit 5-5,5 zoll (oder >135x65mm)
 
Black&White schrieb:
Stagniert der Smartphone Markt oder meine ich das nur.[...]
Liegt definitiv nicht an dir. Der Markt ist quasi gesättigt und die Hersteller denken sich mMn momentan nur noch neue, tolle Features aus, um einen Grund zu haben, dem Kunden "mehr vom gleichen" verkaufen zu können.

Plumpsklo schrieb:
Ich liebe das CB-Forum. Hier versammelt sich der gemeine deutsche Michel und macht genau das, für was er in der Welt geliebt und verehrt wird - meckern wo es nur geht....
Wobei man hier ja wohl durchaus den ein oder anderen (je nach persönlichen Vorlieben) berechtigten Kritikpunkt finden kann. Auf mich wirkt das S8 jedenfalls eher wie ein Schnellschuss.
- Bixby ist noch nicht fertig
- Dual Kamera wurde wohl "kurzfristig" wieder gestrichen
- Fingerabdruck Lesegerät wurde ebenfalls "kurzfristig" auf die Rückseite verbannt

Das S9 wird wohl das, was das S8 schon hätte sein können. Was bleibt ist ein S7 Edge mit größerem Display und überarbeiteter UI.
 
Zurück
Oben