• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo Wars Definitive Edition: Einzeln und bald auf Steam erhältlich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Für um die 10€ würde ich mir einen Kauf tatsächlich überlegen. Vorausgesetzt die Überarbeitung wurde vernünftig vorgenommen, versteht sich.

Ist für Leute, die nie etwas mit dem Halo-Franchise am Hut hatten, irgendetwas zu beachten? Spoiler oder Dergleichen?
 
@Otsy

Nö die Story spielt ja gut 30 Jahre vor Halo 1 und Reach. Erst Halo Wars 2 spielt dann irgend wann Zeitlich gesehen zwischen Halo 3 und 4.

Wann kann also Halo Wars Bedenkenlos ohne Hintergrundwissen spielen.
 
Also ich hab das Spiel vom Windows Store und dort läuft es sehr gut. Man merkt bei der Umsetzung aber klar, dass es primär auf Konsole entwickelt wurde. Die Maus Steuerung ist leider nicht gut geglückt. Habe es dann tatsächlich mit dem Xbox Controller gespielt :D! Bei Halo Wars 2 war die Maus Steuerung dann wieder sehr gut. Technisch habe ich keine Mängel entdecken können.

Halo Wars spielt glaube ich sogar noch vor dem 1. Halo spiel. Ich glaube man hat auch seine Freude, wenn man sich in diesem Universum nicht gut auskennt.
Ergänzung ()

Skarrsensson schrieb:
@Otsy

Nö die Story spielt ja gut 30 Jahre vor Halo 1 und Reach. Erst Halo Wars 2 spielt dann irgend wann Zeitlich gesehen zwischen Halo 3 und 4.

Wann kann also Halo Wars Bedenkenlos ohne Hintergrundwissen spielen.

Halo Wars 2 spielt kurz nach Halo 5 laut wikipedia. Ich dachte zwar eher zwischen Teil 4 und 5. :)
 
Das was auf Steam wahrscheinlich weggehen würde wie warme Semmeln bringen Sie leider einfach nicht: Forza Horizon 3 und Gears of War 4.
 
Wobei ich denn Windows Store mittlerweile gar nicht so schlecht finde, bis auf die zu teuren Preise.
 
Wo bleibt Forza Horizon 3?!
 
Es gibt Forza Horizon 3 für den PC :rolleyes:
Jammert ihr auch ständig, dass Battlefield/Battlefront/AC/For Honor/Wildlands/FarCry/TCDivision/.. Origin/Uplay benötigen ?

Ich bin mit dem Spiel auf der Xbox nicht warm geworden, was aber am Spielprinzip liegt. Bei RTS bin ich einfach zu langsam und kann das nur in CnC ausleben. Man sollte aber im Kopf behalten, dass das Spiel mit viel Arbeit für Controller entwickelt wurde. Bei Hack'n'Slash oder Beat'n Up scheint man das akzeptieren zu können. Aber hier gibt es ja auch User, die der Meinung sind bei Konsolenshootern mit Maus/Tastatur den Godmode zu aktivieren..
 
@DaysShadow ff
bei Titel, die gut gehen, wird das genau deshalb NIE passieren...
 
Richtig. Alles was gut geht oder bereits eine große Fangemeinde hat, wird höchstens als Klassiker, also in zehn Jahren, auf Steam kommen. Was dort kam war Quantum Break (Verkaufszahlen zu gering, hat keine Fahrt aufgenommen als Plattform-Magnet, war wohl eher Verzweiflung um auf den Store und die MS-Spiele aufmerksam zu machen) und jetzt die Remastered von Halo Wars (soll für den Nachfolger im Store werben).

In beiden Fällen ging es nicht um Verkaufszahlen per se, sondern andere Vorteile einer Veröffentlichung auf Steam für die Plattform Xbox und den Live-Store. Deshalb sind bei Valve normalerweise nur wirklich alte Spiele von MS zu finden und das nur bei stillgelegten Marken.
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Rechte da bei MS liegen aber für mich wäre eine Neuauflage der alten Battletech Spiele (Ab MW3 und MC1) ein Platform Seller. Leider gibt's die noch nicht mal auf GOG.

@Topic: Von der Demo für Halo Wars 2 auf dem PC war ich mehr als positiv überrascht. Ist mir aber im Moment noch zu teuer. Kann die überarbeitete Version von HW1 da mithalten?
 
Miuwa schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob die Rechte da bei MS liegen aber für mich wäre eine Neuauflage der alten Battletech Spiele (Ab MW3 und MC1) ein Platform Seller. Leider gibt's die noch nicht mal auf GOG.

@Topic: Von der Demo für Halo Wars 2 auf dem PC war ich mehr als positiv überrascht. Ist mir aber im Moment noch zu teuer. Kann die überarbeitete Version von HW1 da mithalten?

Aktuell gibt es bei Ebay Windows 10 Keys zum Sofortkauf bei guten Bewertungen für 20 Euro.
hab einen key gekauft für meinen bruder und der läuft ;)
 
Zurück
Oben