Sony Vaio Notebook hängt sich nach dem Einschalten auf

Nero932

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
16
Guten Abend,

der Akku meines Sony Vaio Notebook ist defekt, sodass ich das Notebook bei Benutzung ständig am Netzgerät angeschlossen hatte. Nach einigen Wochen ist mir beim hochfahren aufgefallen, dass das Notebook so ein komischen " tak tak " Geräusch von sich gibt und der Bildschirm nach kurzer Zeit einfriert. Notebook Ein- und Ausschalten bringt nichts...

Woran kann es liegen, Hardware Problem?
 
Nach ca. 45sek friert der Bildschirm ein, sodass ich gar nicht in der Lage bin die Datei herunter zu laden....(schreibe übers Handy)

Ich wollte demnächst mal zur Computer Reparatur. Damit ich aber nicht ganz ahnungslos dort hingehe, wollte ich mal sicherheitshalber hier um Rat fragen
 
Komme aus Brandenburg

Ich habe es doch geschafft die Festplatte mit dem von dir angegebenen Programm zu analysieren.

Analyse.PNG



War auch heute im Computerladen, dort müsste ich 40€ für die Analyse + 60€ für eine neue HDD 500gb (falls diese das Problem verursacht) + 50€ Windowsneuinstallation zahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit sieht schlecht aus?

Ich habe 100 Schwebende Sektoren und 252 nicht korrigierbare Sektoren?

Bedeutet, dass das meine Festplatte hinüber ist und das Notebook sich deshalb aufhängt (Bildschirm friert ein)?

Falls ja, welche HDD soll ich mir kaufen? Das Notebook wird nur zum Videos schauen und etwas Office benutzt.

Dementsprechend sollten 256 Gb ausreichen ( das Betriebssystem Windows 7 Home Premium beansprucht ja ca. 100gb oder?).
 
Nein bitte nicht im Computerspiel kaufen. Kauf dir ne das von SanDisk mit 256gb die sind günstig und gut. Den eine ssd ist unempfindlich gegen stoße. Wenn der Laptop sich in Einzelteile auflöst funzt die SSD immer noch.

Würde die hier nehmen

https://geizhals.de/sandisk-plus-240gb-sdssda-240g-g26-a1458806.html?hloc=de

Ist günstig und reicht. Nach oben keine Grenzen. Je nach dem was das Budget her gibt Crucial oder Samsung.
 
Zurück
Oben