GTX1050TI unter Mainboard AsRock K10N78M

Orb

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
476
Hallo zusammen,

nachdem ich mich selbst bereits informiert habe wollte ich noch einmal eure Meinung dazu hören.

Ist eine GTX1050TI unter dem Mainboard AsRock10N78M lauffähig?

BIOS auf letztmöglichen Stand, Version P1.8

Die GTX1050TI wird mit 75W und einem Netzteil von 300W angegeben.
Habe derzeit ein namenloses von >2009 mit 500W.
Bitte hierzu keine Kommentare, bezüglich lieber ein neues oder dergleichen, mir ist bewusst was ich habe.

Ich habe derzeit eine GTS450 drinnen, PCIe 2.0 würde also gehen.
8GB DDR2 RAM und AMD Phenom II x6 1035T.

Meine Frage ist nun, ist die Grafikkarte eurer Meinung nach auch mit dem BIOS kompatibel oder kann es passieren das der Computer damit nicht umgehen kann und nicht startet?

Freue mich auf eure fachkundigen Meinungen.

MfG
 
Nimm ne GTX 1050ti ohne extra 6 Pin, die sollte auf jeden Fall laufen, wenn du dir unsicher bist bei dem No Name Netzteil.
 
die Karte sollte funktionieren, natürlich kann es bei älteren Mainboards vorkommen, das ein BIOS Update benötigt wird, so oft ist das aber nicht der Fall
 
@Black&White: Darauf würde ich auch abzielen, deswegen wäre diese Karte interessant, da sie ohne zusätzlichen Pin auskommt.

@bisy: Ist die akuellste Version laut Webseite, Mainboard ist schon ein paar Jahre alt.
 
Sollte problemlos laufen.
Denke nur daran, daß du keinen alten Monitor mit VGA-Anschluß so einfach dranhängen kannst.
Alle 1050ti, die ich gesehen habe, haben hdmi, dp und dvi-d.
 
Richtig, hab seit ein paar Jahren einen Monitor, dieser läuft mit DVI.

Nun gut, auf der anderen Seite steht wohl eher der Frage nach Sinnhaftigkeit ob es sich lohnt da noch zu investieren.
 
Zurück
Oben