Laufwerk ohne Probleme trennen

Snow339

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
208
Hallo,
Ich würde mir gerne ein neues Mainboard kaufen, das Problem nur ist, dass ich kein Laufwerk angeschlossen habe, Mit dem ich die Treiber installieren kann. Nun habe ich die Frage, ob ich mein altes Laufwerk am Mainboard abschließen kann, die Treiber installieren und dann wieder Trennen kann, ohne dass es danach Probleme wie einen Bluescreen gibt ?
 
warum soll es da ein Bluescreen geben?
natürlich kannst du jederzeit ein Laufwerk anschließen (vor PC Start) und danach wieder abstecken.

es gibt übrigens auch USB sticks um Treiber zu installieren und es gibt auch das inet um sich Treiber zu laden.
man nimmt ja eh die aktuellen Treiber aus dem Inet und nicht die alten Treiber von der mitgelieferten DVD

dein win10 bringt eh erstmal die meisten Treiber mit, den erst wird halt über Windows Update geladen
 
Du wirst aller Vorrausicht nach keine neue Treiber benötigen. Vielleicht für den Netzwerkchip, also lade dir dessen Treiber auf einen USB Stick runter bevor du das neue Mainboard installierst.
 
Bei meinem letzten Mainboard Wechsel hatte ich das Problem, dass ich nach dem Wechsel sogut wie garkeine Treiber hatte.
Ich hatte keine Internet Treiber und keine USB Treiber. Nach den abstecken vom Laufwerk habe ich immer ein Bluescreen bekommen, weswegen ich den Pc immer wieder zurücksetzen musste. Das war n blöder Teufelskreis.
Ergänzung ()

Deswegen auch diese Fragen
 
Die USB Ports werden funktionieren weil sie bei beiden Boards die Gleichen sind, beide von Intel, beide gleicher Typ USB Port.
Netzwerkchip kann unterschiedlich sein, deswegen eben auf den USB Stick vor Einbau kopieren.

Mit dem Netzwerkkartentreiber und funktionierendem Internet kannst du alles was du sonst noch brauchst runterladen.
 
zu deinem anderen Problem von früher, deswegen macht man auch ne Windows neu Installation, wenn die Chipsätze und Mainboard Hardware sich zu stark unterscheiden.

du wechselst aber innerhalb des gleichen Chipsatzes, da gibt es fast keine Unterschiede.
die beiden Mainboards nutzen in dem Sinne den gleichen Chipsatz, Audio Chip, den gleichen Intel LAN Chips usw

du kannst vorher keine Treiber ersetzen, da ja die Hardware vorher nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben