Asrock Z77 Fatal1ty Professional Probleme mit SATA-Ports

FreYtag

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
235
Hallo!

Ich hab bei meinem Board irgendwie das stetige SATA-Port-Sterben.
Bislang funktionierte einer der SATA-Ports (Intel) nicht mehr. Gestern hab ich das Gehäuse geöffnet, vom Strom getrennt und Netzwerkkarte und die Soundkarte ausgebaut.
Danach wurde beim Start meine 2. SDD nicht mehr erkannt. An einen anderen Port (ASmedia) gehängt, SSD is ok, geht.
Das kommt normalerweise bei einem Start niemals vor, muss also was mit dem arbeiten am PC zu tun haben. Nein, die Kabel waren alle richtig verbunden, nichts rausgerutscht o.ä. U
nd BIOS hab ich das aktuellste 1.7beta von Asrock drauf.

Was meint Ihr?
Ist es einfach so, dass mein Board langsam den Geist aufgibt oder gibt es eventuell noch andere Gründe, warum die SSD nicht erkannt wurde.
Hat jemand sowas schonmal erlebt, dass die Ports nach und nach kaputt gehen? Oder kann es evtl sein, dass die Kabel kaputt gehen? Gibt es ein SATA-Port-Sterben :-) ?

Ich weiß, kann man alles testen, nur ich wollte mich erstmal umhören, ob es hier Erfahrungen gibt.
Wäre schade, habe im Handel nämlich keine Z77 Boards mehr gefunden :-( Wieso sollt ich meine 3770k gegen ne 7700k tauschen, bringt nich soo viel, nurn Loch im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel tauschen und das Beta-BIOS gegen ein non-Beta tauschen.

​Dann nochmal testen.
 
Zurück
Oben