Kassettenkind

Post Video-Streaming: Netflix wächst weiter, aber die Profite bleiben klein

Der Streaming-Anbieter Netflix hat seine Bilanz für das erste Quartal 2017 vorgelegt: Das Unternehmen konnte neben dem Umsatz vor allem den Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Aber viele Anleger bleiben trotzdem skeptisch, ob das Geschäft dauerhaft trägt.

Zur News: Video-Streaming: Netflix wächst weiter, aber die Profite bleiben klein
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "Kinder und Betrunkene sind die letzten ehrlichen Menschen auf der Erde"
    Mads Nipper, Vizevorstand der Abteilung Märkte und Produkte, LEGO Gruppe

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Video-Streaming: Netflix wächst weiter, aber die Profite bleiben klein

schon krass.
    ich les nur profit profit profit. sie machen schon profit aber nicht genug.
    https://de.statista.com/statistik/da...uartalszahlen/

dabei arbeiten da nur 3.700 (31. Dezember 2015 @Wikipedia).
    Geändert von ###Zaunpfahl### (18.04.2017 um 21:50 Uhr)

Lt. Junior Grade

Müssen es den immer noch mehr Gewinn sein? Gute Inhalte wie aktuell scheinen wohl nicht mehr viel zu zählen.

Ensign

Ihr könnt doch nicht James Brumley zitieren....warum zitiert ihr demnächst nicht irgendeinen anderen niemand? Das hätte den selben Aussagewert...bitte CB, das geht besser!

Ensign

Die Konkurrenz ist groß? Also außer Amazon sehe ich da keine Konkurrenz und was eigenproduzierte Serien angeht, ist Netflix klar die #1.
    Natürlich wird es kein ewiges Wachstum geben, irgendwann haben die meisten Haushalte, einen Account.
    Man muss hier einfach mal realistisch sein (Schon klar, Anleger sind nie realistisch, da zählt nur der Profit, egal wie er zu Stande kommt...), Streaming ist die Zukunft und wird in ~10-15 Jahren das herkömmliche TV vermutlich großflächig verdrängt haben, aber man wird keine extremen Gewinne erzielen können.
    Für den Abonnenten zählt vor allem die Qualität und solange diese stimmt und der Dienst auf Dauer keine Verluste macht, ist alles i.O.! :-)
    Mainboard Gigabyte GA-H97-HD3 CPU Intel Xeon E3-1231v3 Grafik 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX OC Sniper Edition RAM GSkill 24 GB DDR3 1333 MHz HDD 275 GB SSD Crucial MX300 + 240 GB SSD Crucial M500 + 8 TB HDDs Netzteil 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze LW LG Blu-ray Player/DVD-Brenner Monitor BENQ GL2750 OS Windows 10 pro 64-Bit

Lt. Commander

Zitat Zitat von ###Zaunpfahl### Beitrag anzeigen
    schon krass.
    dabei arbeiten da nur 3700 menschen.
    Die Zahl ist aber noch von 2015, zumindest sagt dass Wikipedia^^

Ich hab seit ein paar Monaten Netflix und finde es irgendwie schon schade, dass wir ein so viel kleineres Angebot haben als die Leute im US-Raum... Ich bin mir auch nicht sicher ob die Industrie sich damit nicht selbst ins Bein schneidet: wenn ich etwas nicht legal im EU-Raum streamen kann, aber bereits für ein (oder mehrere) Streaming-Angebot(e) bezahle, wird man wohl eher zu einem semilegalen Stream greifen anstatt einen legalen zu nutzen.

Ensign

CB ich kann gerne ab und zu euch etwas unterstützen, wenn ihr mal Artikel zu jeweiligen Aktien rausbringen wollt. Aber der Kritikpunkt an der Aktie ist nicht der Profit! Es geht um die Growth-Rate der User-base...die ist zu schwach!

@DonDonat

Das liegt an den jeweiligen Lizenzen, die die Sender hier vergeben und Netflix kann diese nicht umgehen. Deswegen kam ja House of Cards (war an Sky vergeben) nicht direkt auf NFLX raus.
    Geändert von alternativ (18.04.2017 um 21:49 Uhr)

Commander

178000000$ sind nicht genug....kranke welt

Ensign

@smockil

Wie gesagt...der Artikel ist halt schlecht geschrieben. Der Profit interessiert derzeit keinen. Die Leuten wollen sehen, dass die Benutzerzahl wächst...aber tut es gerade nicht.

Commander

Zitat Zitat von alternativ Beitrag anzeigen

Der Profit interessiert derzeit keinen.

Ist doch scheiss egal der laden läuft hervorragend aber man ist nicht zufrieden...

Lieutenant

Zitat Zitat von JCD1605 Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz ist groß? Also außer Amazon sehe ich da keine Konkurrenz
    Ich könnte mir vorstellen, dass damit auch Dinge wie Fernsehsender (HBO) oder sogar YouTube/Twitch gemeint sind. Letztere wohl eher weniger, aber Konkurrenz für Netflix sind ja im Grunde genommen alle Medienanbieter. Ob ich nun meine Medienbedürfnisse durch Amazon oder YouTube stille ist für Netflix egal, denn auf beide Arten verdienen sie an mir in dieser Zeit kein Geld.

Ensign

Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Ist doch scheiss egal der laden läuft hervorragend aber man ist nicht zufrieden...
    Bin ich auch nicht. Du verstehst aber auch die Börse nicht. Stell dir das so vor: Du hast Anlageoption A und Anlageoption B (dient nur der Vereinfachung). Du hast Kapital in Form von X. Am Anfang denkst du beide Unternehmen werden gleich gut sein, aber um das Risiko aufzuteilen...investierst du 50/50. Jetzt aber sieht es so aus als würde A schlechter als B verlaufen, also nimmst du Geld aus A und steckst es in B. Es geht um die relative Stärke der Unternehmen.
    Geändert von alternativ (18.04.2017 um 22:11 Uhr)

Lt. Junior Grade

HBO = Sky (in DE)
    ~ Die Würfel sind gefallen ~
    Macht den Standart zum Standard

Captain

@heubergen
    So wie unser Wirtschaftssystem funktioniert: ja.
    Intel Core i5-4460 | Scythe Mugen 4 | Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming | 16 GB Crucial Ballistix 1600 mhz CL9 | Samsung 850 EVO 250 | Gigabyte GA-H97-D3H | BeQuiet Straight Power 10 500 Watt | Zowie FK 2 | QPAD MK-50 MX-Brown | ASUS MG248Q | Win 10 Pro x64 1607 | Ubuntu Server 16.04
    Nexus 5X | Android N | Rooted | Adaway

Lt. Junior Grade

@DonDonat

Das liegt an den jeweiligen Lizenzen, die die Sender hier vergeben und Netflix kann diese nicht umgehen. Deswegen kam ja House of Cards (war an Sky vergeben) nicht direkt auf NFLX raus.
    Fear the walking dead hat z.B. Amazon bekommen

Lt. Commander

@smockil

Wie gesagt...der Artikel ist halt schlecht geschrieben. Der Profit interessiert derzeit keinen. Die Leuten wollen sehen, dass die Benutzerzahl wächst...aber tut es gerade nicht.
    Und warum wollen sie sehen, dass die Nutzerzahlen schneller wachsen? Weil sie schneller von ihren Aktien profitieren wollen. Ergo geht es um zukünftigen Profit und damit worum? Genau Profit!

Spaßig wird es bei der nächsten Weltwirtschaftskrise, dann werden wieder nicht reale Werte vernichtet und keiner lernt draus, sieht man hier an diesem Beispiel auch schön. Und die nächste Krise wird kommen, das ist bei den aktuellen Auswüchsen des Kapitalismus so sicher wie das Amen in der Kirche, denn irgendwoher müssen die ganzen Profite ja kommen und die kommen zum größten Teil aus einer zukünftigen Verschuldung (aka Krediten/Ratenzahlung).
    Spieleknecht:
    - Fractal Define R5 - BenQ GW2765HT - Core i7 4770k - Prolimatech Genesis - Asus ROG Maximus VI Hero -
    - Sapphire R9 290 Vapor-X OC - 4x 4GB Kingston DDR3-1600 - Crucial M4 128GB - Crucial MX300 750 GB -
    - Sandisk Ultra Plus 256 GB - Seagate Desktop 5 TB - BeQuiet SP E10 CM 500W - SteelSeries Rival 100 @ QCK -

"Thomas ließ unternehmenslustig seine Kolben pumpen." - Thomas die Lokomotive

Commander

Bin ich auch nicht. Du verstehst aber auch die Börse nicht.
    Brauch ich auch nicht zu verstehen du kapierst nicht was ich damit sagen will...

Ensign

Dann erkläre es doch mal besser Nach welchem Maßstab man Unternehmen vergleichen sollte und wie man sein Geld anlegen sollte. Ich bin gespannt.

Und warum wollen sie sehen, dass die Nutzerzahlen schneller wachsen? Weil sie schneller von ihren Aktien profitieren wollen. Ergo geht es um zukünftigen Profit und damit worum? Genau Profit!
    So gesehen dreht sich unser ganzes Leben auch nur um die Fortpflanzung...etwas stumpf/vereinfachend ist diese Sichtweise schon, findest du das nicht selbst auch so?
    Geändert von alternativ (18.04.2017 um 22:52 Uhr)

Lt. Commander

Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Brauch ich auch nicht zu verstehen du kapierst nicht was ich damit sagen will...
    Ich verstehe dich und gebe dir Recht.
    On I burn
    Fuel is pumping engines
    Burning hard, loose and clean
    And on I burn
    Churning my direction
    Quench my thirst with gasoline

Commander

Dann erkläre es doch mal besser Nach welchem Maßstab man Unternehmen vergleichen sollte und wie man sein Geld anlegen sollte. Ich bin gespannt.
    Für nichts tun Geld bekommen? Unternehmen vergleichen? Zu welchen zweck?