News Video-Streaming: Netflix wächst weiter, aber die Profite bleiben klein

Also für nichts tuen...wie schön, dass du das so implizierst. Ist ziemlich arrogant von dir, um ehrlich zu sein. Du weißt nicht wie es abläuft, aber unterstellst, dass man da nichts tuen muss und gleichzeitig kritisierst du es und findest es falsch. Wie kann man eine so überzeugte Meinung von etwas haben, wenn man nicht mal weiß, wie es funktioniert. Man müsste doch wenigstens wissen, wie es ist...bzw. wie es funktioniert....oder was eigentlich so reinspielt in das System. Aber ohne irgendetwas zu wissen, solche Aussagen zu treffen, finde ich arg daneben. Das entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
 
Du weißt ja nicht mal, was du verbieten willst bzw. was es ist ;) Ich klinke mich hier aus.
 
alternativ schrieb:
Du weißt ja nicht mal, was du verbieten willst bzw. was es ist ;)

Börse Zinsen etc.

Ich merke schon du hast wenig ahnung was das alles anrichtet... Reiche immer Reicher und Arme immer Ärmer
 
Vor einem halben Jahr war ich noch recht begeisterte Netflixkunde, allerdings merkt man immer mehr das Netflix möglichst viel selbst produzieren möchte. Das ist auch einerseits recht löblich, leider ist die Qualität oftmals nicht ganz so gut wie erhofft. Es gibt wirklich gut und sehr gute Netflix Original Serien, aber es gibt leider auch genug Gurken. Das Geld fehlt dan meistens in weitere Staffeln von Serien die nicht selbst von Netflix kommen.
 
heubergen schrieb:
Müssen es den immer noch mehr Gewinn sein? Gute Inhalte wie aktuell scheinen wohl nicht mehr viel zu zählen.

Das ist der Nachteil eines Aktien Gesellschafts. Die Aktionäre wollen immer mehr... auf Kosten der Kunden und Mitarbeiter. So wie auch in allen anders AG's. Eine GmbH ist dagegen froh auch wenn der Gewinn immer gleich bleibt über die Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt runter. Zückt euren Taschenrechner und dann werdet ihr merken dass 4-9% jetzt nicht der Knaller bei einer Investition in die Technologiebranche sind.

Ich selbst verzichte derzeit auch auf Netflix, allein die Politik der Rotation stört mich, kommt man nicht zeitlich zum gucken ist es wieder weg. Die Skepsis ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
 
Immerhin Gewinn, Spotify macht doch z.B. Dauerverlust, wenn richtig informiert bin. Also nix zu meckern.
 
Gaspedal schrieb:
Das ist der Nachteil eines Aktien Gesellschafts. Die Aktionäre wollen immer mehr... auf Kosten der Kunden und Mitarbeiter. So wie auch in allen anders AG's. Eine GmbH ist dagegen froh auch wenn der Gewinn immer gleich bleibt über die Jahre.

Das gilt eigentlich nur für Inhabergeführte GmbHs. Wenn an der GmbH aber Investmentfonds o.ä. beteiligt sind was gerade bei Zusammenlegungen / Aufkäufen / oder auch Startups passieren kann, die ihren Anlegern ~15% Rendite versprechen dann weisste Bescheid.
 
Es geht immer nur um mehr profit - einfach nur traurig. Ich würde es ja verstehen wenn Netflix jahrelang Verluste gemacht hätte, aber wir reden hier von einem Unternehmen das Milliarden-Umsatz generiert und Millionen-Gewinn erwirtschaftet.

Aber ist klar, wenn Aasgeier wie James Brumley sich über eine Firma äußern, dann weiß man doch worauf es hinaus läuft. Der Gewinn muss maximiert werden egal wie... Zwar analysiert er etwas, was jedem Erstklässer schon bekannt war (der Markt kann nicht unendlich wachsen, die Preise können nicht angehoben werden wegen Konkurrenz und Lizenzen werden nicht günstiger blalbla, dafür kriegt der Typ Geld ?? haha) und Netflix wird wegen seiner Analyse schlecht dargestellt.. Googelt mal den Typen und schaut mal seine Vita an, einfach nur lächerlich, dass sich so einer Experte nennen darf?

Dann wächst Netflix halt ab einem bestimmten Punkt nicht mehr, trotzdem bleibt es doch ein profitables Unternehmen (höchstens Amazon wird aggressiver im Preis, aber das glaube ich weniger). Aber solche Aasgeier wie Brumley, der wahrscheinlich noch nie Steuern gezahlt hat und von ehrlicher Arbeit soviel versteht wie ich von Quantenphysik, kann man getrost ignorieren !!!

Abgesehen davon, ich bin froh das es Netflix gibt und finde es auch besser als AmazonPrime, da Netflix einfach ein viel größeres Angebot bei den Eigenproduktionen anbietet und diese auch meistens sehr gut sind (klar nicht alles) und sie trauen sich auch mal was.

Sorry, bei solchen typen wie Brumley flippe ich immer schnell aus haha :)
 
Die Börse lügt eben nie, nichts ist auf Dauer ehrlicher als Geld. Du musst die Leute stets an der Stange halten, das ist das Problem. Aus genau diesem Grund verstehe ich nicht, wieso Netflix keinen Art Live Sender startet, der zB ein eigener Werbesender mit eigener Moderation ist. Man könnte zudem einen eigenen Nachrichtensender implementieren. So stellt man sich breiter auf, steht mehr in Konkurrenz und die Kundenbindung ist mMn stärker.
 
Jetzt kommt ja dann Star Trek in Form von Discovery, das wird alles wieder rauß reißen und der Gewinn wird nur so sprudeln. ;)

Ne mal Spaß beiseite, die müssen schauen das Serien immer komplett und am besten für immer im Portfolio bleiben, noch dazu fehlt eine gute Suchfunktion welche Serien gerade angeboten werden und wann diese von der Plattform verschwinden. Wenn man große Serien anfängt und dann plötzlich die Meldung bekommt das diese bald verschwinden wird, wird das einfach nix.
 
... ich bin kein großer Serien-Freund und habe Netflix nicht einmal ganze 2 Monate genutzt. Und das wird sich auch nicht ändern, denn die Vielfalt, die das amerikanische Pendant auszeichnet, werden wir hier in Europa wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen.
Und ob sich Streaming im Endeffekt wirklich komplett durchsetzen wird, dürfte die Zukunft zeigen ...
 
Netflix muss sein weltweites angebot Mal erweitern. Wenn ich Mal vergleiche was es in den Staaten gibt, verglichen zu Kanada (wohne da), dann ist das Angebot echt schlecht. Serien die ich sehen würde gibt es nicht, genau so wie Filme. Jetzt wurde top gear bei mir geändert. Weniger folgen verfügbar. Warum würde ich da bei Netflix bleiben wollen und zu deren Umsatz beitragen?

Estros, sobald ich Werbung in Netflix habe und für den Service bezahle, würde ich sofort mein Abo kündigen!
 
Ich verstehe nicht, wie man hier Netflix verteidigen will und gleichzeitig die Börse beschimpft. Schließlich ist ja Netflix an die Börse gegangen für den ersten schnellen Gewinn. Jetzt muss Netflix eben mit den Regeln der Börse leben. Das dieses System der Börse sowieso nur ein System ist, welches ich persönlich verachte, macht für mich nun Netflix nicht bedauernswert.
Meine Freundin wollte Netflix und sie bezahlt das auch. Seit gut einem Jahr haben wir nun Netflix. Persönlich würde ich mir kein Netflix zulegen. Für mich ist dort zu viel Müll, den ich nicht sehen will.
 
Wohl zuwenig Abonnenten aus Hochpreis-Ländern wie der Schweiz ;)
 
Smockil schrieb:
Börse Zinsen etc.

Ich merke schon du hast wenig ahnung was das alles anrichtet... Reiche immer Reicher und Arme immer Ärmer

Ne du hast keine Ahnung, ohne der Börse würde es Unternehmen wie Netflix, Apple, Google, Facebook, Amazon usw gar nicht geben.

Und gerade für Netflix haben die Börsianer einen hohen Preis bezahlt da ein Wachstums Unternehmen. Netflix hatte ein KGV 2016 von 333 und Apple einen KGV von 17 nur mal so am Rande. Mich wundert nur das der Kurs nicht noch mehr nachgegeben hat.
 
Das ist das Krebsgeschwür der heutigen Zeit. Profi, Profit und abermals Profit. Aber wen wundert es, die Börse ist das Monopoly der realen Welt, eine Luftnummer von A bis Z !

Eine perversion vom feinsten, es würde der gesamten Menschheit zu Wohle kommen, würde sich dieser Schwachsinn von heute auf morgen in Luft auflösen.
 
178 Million Gewinn aber es ist zuwenig... Börsen gehören verboten

Man sollte hier aber alle Zahlen mal hinterfragen: 1,96 Mrd US-Dollar Umsatz, 178 Mio US-Dollar Gewinn (+237%) bei 98,75Mio Nutzern.

Das macht einen Umsatz von 19,84 US-Dollar pro Kunde und einen Gewinn von 1,80 US-Dollar pro Kunde. Wohlgemerkt im Quartal. Hier muss man noch bedenken es kommen wieder Zeiten wohl Lizenzzahlungen fällig werden, Umsatzeinbußen.
10% Marge pro Kunde finde ich als nackte Zahlen jetzt auch nicht SOOOO riesig. Als reiner Anleger würde ich mir da auch nen sicheren Hafen suchen. Vielleicht was mit konstanten 7-8% und das auch in unsicheren Zeiten.

Aber wen wundert es, die Börse ist das Monopoly der realen Welt, eine Luftnummer von A bis Z !

Die Börse ist der schnellste Weg an liquide Mittel zu kommen. Überleg mal wie Firmen wie Facebook (aus Unternehmersicht) sonst an Geld gekommen wären. Bankdarlehen?
 
Zurück
Oben