TDSL Speedmanager 6 crasht

coolyhat

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
68
Hallo Leute, habe gerade T-Online DSL-Manager 6.0 installiert und den Verbindungstest gestartet. Das Programm blieb stehen und lies sich nur über Neustart beenden! Auf der Homepage taucht die neue Version noch nicht auf! Wo ist die her?
Braucht man den T-Online Zugang für diese Version? Hab selber nur das T-DSL und GMX als Provider.
WinXP Prof SP2, alle aktuellen Treiber und Updates.
Wer weiss Rat?
 
also ich hab die version 5.21 was glaube ich auch die neuste ist. (sagt auch die funktion auf neue version prüfen)
villeicht machst mal die drauf. nachher hast dir vielleicht noch nen virus gezogen.

cu,
Nervenarzt
 
Das sagt wohl alles: gerade auf Updates überprüft.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 1.009
Zum T-Online DSL- Manager 6 ist von ComputerBase aus verlinkt ;)

Edit: Name berichtigt - Danke @oneeyed
 
Zuletzt bearbeitet:
Viiielen Dank für Eure Antworten. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen!
Will gar nicht wissen was Ihr in Euren anderen 500 bis über 800 Postings veröffentlicht habt! Aber nichts für Ungut: Eine Nullantwort ist besser als gar keine. Nochmal Danke
 
...und wenn du es genau wissen willst:

Der T-Online DSL- Manager 6 ist für Bandbreiten grösser 2000 konzipiert (deswegen auch die 6 (=6000)).

Der 5.21 funzt nur bis 2000.

Ansonsten gibt's keine grossen Unterschiede, bis auf die Tatsache, dass man beim 6.0 die Anzeige nicht in die Symbolleiste wandern lassen kann, sondern diese immer entweder als Kästchen oder als Balken am Bildschirmrand erscheint. Das finde ich doof. :D

Hoffe, geholfen zu haben....

Edit:

Verdammt, jetzt les ich hier:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/TDSLSpeedManager_Versionshistoriev5_21.txt

Ich hätte schwören können, das ist so wie oben beschrieben! Ich suche aber weiter!

http://service.t-online.de/c/06/50/18/650188.html

http://service.t-online.de/c/50/99/05/5099054.html

Also ich sehe keinen Unterschied, bis auf dass der 5.21 in die Taskleiste verschwinden kann (m.M. nach ein grosser Vorteil), der 6.0 kann dafür die externe IP des Routers anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits.
Mit dem neuen DSL Manager 6.o kann jedem PC an einem Router eine gewisse Bandbreite zugewiessen werden, so dass zb nicht 1 PC alles an Bandbreite verschlingt, sondern jeder noch eine gute Geschwindigkeit hat.

Ansonsten finde auch ich es als Nachteil, dass die Geschwindigkeit nicht mehr in der Startleiste angezeigt wird.

Gruß Bugs.


Achso, bei mir läuft der sehr stabil, ohne Probleme:D
 
Hallo Leute, danke für die Recherchen. Habe bisher noch nie Probleme mit diesem Tool gehabt, aber selbst die Vorgängerversion 5.21 crasht jetzt beim Installations und Funktionstest: (Keine Rückmeldung)! Nicht einmal mit dem Taskmanager läßt sich das Programm schließen. Es hilft nur ein Neustart!!! Das einzige was sich in letzter Zeit an meiner Kiste geändert hat, war ne neue Soundkarte: SB X-Fi. Habe alles mögliche rumexperimentiert: Windows-Dienste wieder in Ursprungszustand versetzt, alle mögliche Tasks geschlossen, TDSL-Manager nochmal direkt von t-com runtergeladen und neu installiert, aber ohne Erfolg! Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? ...

The story goes on:
Habe mir gerade den "TDSLSupportCtrSetup.exe" runtergeladen. Beim Versuch es zu installieren, endet die Routine mit der Anmerkung: "Installation fehlgeschlagen". So, und jetzt? Jetzt wissen wir alle, daß Software von der Deutschen Telekom nur für ganz bestimmte Personen bestimmt ist - zu dessen Kreis ich wohl nicht gehöre. Ich denke, es war sehr vernüftig von mir nicht auch noch Kunde bei T-online zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es da keine Anzeige in der Symbolleiste mehr(als weißer Balken mit Down u. Uploadanzeige? Konnte man immer unten in der Symbolleiste integrieren?
mfg
 
Zurück
Oben