Neue 2.1 oder 2.0 Lautsprecher ~200 €

Hallo zusammen,

hab quasi das gleiche Problem wie der Fred-Ersteller und hab mich auch schon durch diverse Beiträge und Rezensionen gelesen. Suche auch was passendes für PC-Gaming (70%) und Musik hören-MP3's (30%). Bin dabei in der Preisklasse um die 100 Euronen auf diese beiden gestossen:

Wavemaster Moody 2.1
Edifier C2x.

Auch hier durchweg positive Bewertungen - leider weiß ich keinen Laden im Umkreis, wo man die probehören könnte. Denke, die werden eher nicht in MM oder Saturn vertrieben, wo man mal lauschen könnte.

Hat jemand ein Set davon und könnte paar Sätze berichten ?

Danke schön !
 
Beide bestellen, zuhause probehören und vergleichen.
In Hifi Läden lachen die dich aus wenn du fragst ob die sowas haben.

In Zukunft bitte einen eigenen Thread erstellen und nicht die Threads anderer kapern.
 
Naja, nichts für ungut...ich wollte den Fred nicht kapern...dachte nur, ich steh vor dem gleichen Problem wie der TE
und wollte daher nicht unnötigerweise noch einen eröffnen...Sorry !
Dachte mir, ich werfe die beiden genannten noch ins Rennen. Bei Laden und Probehören dachte ich sicherlich nicht an einen Hifi-Laden, sondern eher an die genannten MM, Saturn etc.
Vielleicht hat ja doch wer ein System davon und kann freundlicherweise dazu was sagen.

Vielen Dank !
 
CB_Roli schrieb:
Ja ne is klar. Lautstärkeregler für 70€ ? ;)

Studiotechnik ist nunmal nicht billig, wobei ich persöhnlich nochmal 60€ drauflegen würde und mir z.B. Ein Focusrite Scarlet 2i2 2gen USB Audio-Interface holen würde. Dazu dann entsprechende Kabel ca. 25€ und alles Symmetrisch verkabeln würde. Aber du merkst mit 200€ kommt man einfach nicht weit bei Studio-Monitoren.

Die Alternative wäre Lautstärke per Windows zu regeln, eigentlich jede moderne Tastatur biete für laut/leise entsprechende Tasten.

Vorteil: kostenlos
Nachteil: Qualitätsverlust
 
Habe bisher noch nichts passendes gefunden. Wenn ich jetzt noch eine neue Tastatur oder externe Soundkarte dazukaufe, bin ich weit über Budget, zumindest wenn ich anständige Lautsprecher auswähle...seufz
 
Aber du hast doch Windows und kannst darüber die Lautstärke regulieren.
 
Für 200€ schmeisse ich noch die Saxx airSound AS 30 in den Ring.
Ich habe das Paar seit Anfang des Jahres an meinem PC und muß sagen, als Monitore mit nicht allzu auslandenden Maßen machen sie eine sehr gute Figure. Die Klangqualität ist sehr gut.
Bei der Anschlußvielfalt solltest du nichts vermissen.
 
Wie ist es denn, wenn ich das Budget auf knapp über 300€ erweitere? Bin geneigt, mir eine Tastatur/externe Soundkarte mit Lautstärkeregelung zu kaufen, um nicht so viele Lautsprecher ausschließen zu müssen.

Bekomme ich für 300€ 2.0 Boxen, welche beim Gaming und elektronischer Musik Spaß machen, oder sollte ich ein 2.1-System kaufen? Da wären zB die JBL LSR 305 im Budget, aber wie gesagt keinen Plan, ob das wirklich das Richtige für Ballerorgien und Youtube-Musik ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass Thomann am anderen Ende des Landes sitzt, werde ich dort ja wohl kaum daddeln können.
Mein Anwendungsgebiet ist nunmal 80% Gaming...
Ich sehe mich schon täglich die Retouren zum DHL Shop schleppen wie damals bei den Monitoren.
bei den einen kommt Housemusik nicht rüber, die nächsten fiepen, die nächsten brummen, ;(

Bei den edifiern habe ich die Sorge, dass die das gleiche Standby-Modus-Problem haben wie die 5.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach digital/optisch (TOSLINK) anstöpseln und ich sehe da kein Problem...

Vorschläge hast du ja jetzt genügend bekommen...
Auf Fragen gehst du nicht wirklich ein...
Was für dich am Besten ist, musst du wohl selbst entscheiden...
 
Habe noch mal zwei große Musikversandhäuser angeschrieben, das eine hat mir
https://www.thomann.de/de/m_audio_av321.htm empfohlen als einziges vorrätiges 2.1 System,
das andere diese Speaker, welche ich aus welchem Grund auch immer noch gar nicht auf dem Zettel hatte: https://www.musik-produktiv.de/krk-rokit-5-g3.html

Wirklich weiter bin ich also nicht :/
Wäre mittlerweile sogar bereit, auf ~450 Euro Budget aufzustocken, um eine gute Dauerlösung ohne größere Kompromisse zu bekommen.
Ansprechend finde ich die mackie CR5BT, weil die ein Gesamtpaket mit Reglern in Griffweite und Kabeln im Lieferumfang bieten.
Der angeblich schwache Bass macht mir nur Sorgen bei den Geräten, grade bei meinen Anwendungen Games, Filme, House Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss man denn diesen Sub im Vergleich zu einem Edifier Sub einordnen? Unterscheiden die sich irgendwie besonders?
Wie stehen diese Boxen im Vergleich mit den anderen gängigen Boxen da? Könnte ich nicht zB auch ein paar Mackies CR5 BT nehmen (wegen den Reglern und Kabeln im Lieferumfang), oder anderen Boxen wie den JBL LSR 305, M-audio Dx5/DX8 und diese mit dem Swiss Sub verbinden?
 
Klar kannst du den Sub auch mit anderen Lautsprechern kombinieren...
Nur bringen dann die Regler nichts mehr, da der Sub nicht mitgeregelt wird...
 
@CB_Roli,

schon mal über ein gebrauchtes Z-5500 nachgedacht? Kann Bass... kann laut... und du kannst es sehr gut/einfach bedienen:

http://www.ebay.de/itm/Logitech-Z-5...536137?hash=item4661fac909:g:SN0AAOSwHptY-kXa

Ich weiß gar nicht wie alt meine Kiste ist....7-9 Jahre & läuft noch 1A. Ja es ist ein 5.1 DTS Sys. man kann aber mit Cinch oder Toslink oder mit Klinke rein.Da ist an fast alles gedacht worden.
 
Man sollte vor allem bei dem Swissonic Sub aufpassen das man Studio-Monitore mit Lowpass Filter kauft. Denn der Subwoofer hat kein Eingebauten Highpass Filter... Oder man muss damit leben das Sub genauso wie die Studio Monitore gleichzeitig spielen.
 
Zurück
Oben