P707 throtteling noch aktuell?

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.076
Ich interessiere mich für das P707 mit dem i7 7700HQ und der GTX 1070 und bin durch Tests des Nexoc, welches auf dem gleichen Barebone basiert, etwas unsicher, ob das dort festgestellte throtteling immer noch auftritt (CPU/GPU) und ob die Lautstärke inzwischen erträglicher geworden ist.

Danke :)
 
Hallo Tammy,

in unseren internen Benchmarks hat das XMG P707 2017 unter Volllast kein Throtteling aufgewiesen. Während Prime+Furmark erreichte die CPU einen Takt von 3.100 MHz und die GPU einen Takt von 1.700 MHz.

Die Lautstärke ist unserer Auffassung nach unter Spielelast und Idle-Szenarien auf dem üblichen Niveau. Vergleiche zum Produkttest eines anderen Anbieter können wir leider nicht ziehen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Hi Tom :)

Danke für dein Feedback, kann man denn sagen, dass das BIOS und EC, mit dem euer aktuelles P707 ausgeliefert wird, einen leiseren Betrieb als mit älteren Versionen ermöglicht?!
 
Und wieder gehen die Tage ins Land, ohne dass man hier eine offizielle Antwort bekommt.

Kann man hier vielleicht wenigstens die Frage beantworten, ob beim P707 mit 7700HQ zwei PCIe SSD gleichzeitig eingebaut werden können, oder ob eine der M2 nur per SATA angesprochen wird?!

/edit
Habe die Antwort bereits gefunden, es ist nur ein m2 mit PCIe angebunden, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tammy,

bitte entschuldige die etwas verzögerte Antwort. Bei dringenden Fragen kann ich dir auch unsere Supporthotline empfehlen :)

Das aktuelle EC wurde gegenüber dem Ursprungs-EC angepasst, dabei wurde auch die Lüftersteuerung leicht überarbeitet. Deine Frage zu PCIe SSDs hast du dir bereits selbst beantwortet.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Zurück
Oben