Notiz Apple iWork und iLife: Für macOS und iOS ab sofort immer kostenlos

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Seit Ende 2013 sind Apples Software-Suites iWork (Pages, Numbers, Keynote) und iLife (iMovie, GarageBand) auf neuen Macs, iPhones und iPads vorinstalliert und damit kostenlos. Ab sofort stehen die Programme auch auf älteren Endgeräten kostenlos zur Verfügung; sofern das Betriebssystem neu genug ist.

Zur Notiz: Apple iWork und iLife: Für macOS und iOS ab sofort immer kostenlos
 
Hmm ich bin noch auf El Capitan. Probieren kann man es mal wieder :)

Download über den App Store nehme ich mal an?

Edit:

Man benötigt 10.12 Sierra nicht 10.11 siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-19 um 12.21.54.png
    Bildschirmfoto 2017-04-19 um 12.21.54.png
    41,7 KB · Aufrufe: 652
...noch keine der Apps jemals geöffnet......vielleicht sollte ich mir das doch noch mal anschauen.....?...
 
@Lars_SHG

iWork ist schon recht cool. Wir haben es bis zu Umstellung auf Office Intern benutzt und nutzen es noch für Präsentationen weil Keynote einfach 100 mal besser aussieht als Powerpoint.

Es ist halt wirklich möglich, ein sehr einfaches Arbeiten zu ermöglichen. Man hat nicht die 500 Ribbons von Office wo man eh 90% nie benötigt sondenr wirklich nur Sachen die man täglich brauch.

Also meiner Meinung nach würde ich sagen au jeden Fall mal testen :)
 
Finde auch gerade Keynote ziemlich genial, damit kann man recht einfach schnell gute Präsis basteln.
 
Cool Master schrieb:
Man benötigt 10.12 Sierra nicht 10.11 siehe Anhang.

Anscheinend sind die Voraussetzungen für die Applikationen unterschiedlich, bei manchen reicht 10.10, andere benötigen 10.12. Aber danke für den Hinweis, ich habe den Text dahingehend ergänzt.
 
@mischaef

Habs eben noch mal getestet:

iWork (Pages, Numbers und Keynote) = 10.12
iLife (GarageBand und iMovie) = 10.11.x (ich bin auf .6 kann also nicht auf die anderen testen)
 
Ich wollte die Programme schon immer mal testen, war aber nicht bereit dafür Geld auszugeben. Schön, dass ich nun trotzdem noch dazu komme. :)
 
Zurück
Oben