DSL Providerwechsel - Anschluß kündigen?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.921
Hallo!

Bin derzeit bei 1&1 (Resale von der T-Com). Nun ist 1&1 aber nach meiner Erfahrung ein ziemlicher Sauhaufen und ich möchte nach meinem Vertragsende nächstes Jahr zur T-Com wechseln.

Muß ich nun bei 1&1 kündigen, aber denen sagen, dass ich meinen DSL Anschluß selbst behalten will oder geh ich direkt zur T-Com und die kündigen für mich bei 1&1?

Ich möchte am Ende nicht die Einrichtungsgebühr neu bezahlen müssen und dann 3 Wochen ohne Internet dastehen müssen, wenn der Anschluß erst eingemottet und dann neu geschaltet wird :( .

Ist mein erster DSL Vertrag - daher verzeiht meine Newbiefrage...
 
Nein. In der Regel wird dein neue Provider alles für dich übernehmen. Im Gegenteil: Es könnte sogar zu Problemen führen, wenn Du von selber kündigst und Dir dann einen neuen Provider suchst.
 
Ok, das hört sich ja gut an. Aber das Problem dabei ist: Ich hab ne Kündigunsfrist von ka. wieviel Monaten bei 1&1. Dann muß ich also schon VOR dieser Zeit meinen neuen Vertrag abschließen (der dann aber erst in x Monaten beginnt zu laufen) denn sonst verlängert sich mein Vertrag bei 1&1 doch automatisch um 12 Monate... blick da noch nicht genau durch.
 
also ich habe mit freenet die erfahrung gemacht, dass als ich bei denen den vertrag gekündigt hab (hatte auch resale dsl bei freenet) das die mit der kündigung auch der anschluss gekündigt wurde. ich hab mit freenet und telekom mitarbeitern gesprochen. es war nicht möglich, dass der anschluss zurück an die telekom ging. ich musste im endeffekt einen neuen dsl anschluss bei dem rosa rießen beantragen und 100 euro zahlen :mad:

greets
 
also ich habe auch ein problem und brauch mal euren rat !

Sehr geehrter Herr *****,

mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung Ihres Vertrages ******
inklusive der 1&1 DSL-Leitung mit der Kundennummer ****** zur
Kenntnis genommen. Ihre Kündigung wird nach unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen zum 21.02.2006 aktiviert.


Ich will aber eigentlich nur zu freenet wechseln, und mich bei freenet nicht NEUANMELDEN sondern das WECHELANGEBOT nutzen ! wie geht das denn von statten ?

habe ich es richtig gemacht das ich erst meinen 1&1 vertrag gekündigt habe oder hätte ich mich gleich ohne ein Kündigung an freenet wenden können ?
 
Also als mein Vater unsere 1&1 Flat gekündigt hat, ham die unseren DSL Anschluss von der Tcom weiterlaufen lassen. :rolleyes:
 
und was muss ich da machen ? ich will ja nur von 1&1 zu freenet wechseln !

der support schreibt immer was anderres..ich werd nich so richtig schlau
 
Hallo Allerseits

Du kündigst bei 1&1 deinen Zugang und somit automatisch deine DSL Leitung.
Nach deinem Kündigungstermin dauert es noch 1 Woche bis 1&1 deine Ports freigibt, dann erst kannst du dich bei einem anderem Provider anmelden.
Die Kündigung kannst du in deinem Controllcenter durchführen.

Gruß Bugs
 
Zurück
Oben