• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes P/L Funkheadset für die Playstation 4

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.063
Hallo ihr,

ich suche wie es der Titel schon verrät ein neues Funkheadset für meine PS4.
Mein altes Plantronics ist über den Jordan gegangen. Ansich von der Tonqualität war ich stets überzeugt.

Leider hatte mein altes Plantronics 2 RIESEN Nachteile.
1. Schlechte Reichtweite ( gab manchmal sogar Probleme bei 3 - 4 Meter..)
2. Man konnte es während des Betriebes nicht aufladen...

Kann mir jemand ein gutes Empfehlen? Budget läge bei maximal 60-70 Euro.

Danke euch!
 
Hallo!
Ich hab das Stealth 400 Premium und kann bis dato nur positives darüber sagen, hab es mittlerweile über ein Jahr und tut seine Dienste. :)
 
Ich kann das original PS4 Wireless Stereo 2.0 Headset empfehlen. Ich nutze es an der PS4 sowie am PC mit dem beiliegenden USB Adapter. Auch per Kabel am Handy macht es einen guten Eindruck. Natürlich muss man Overear mögen. Aber der Klang ist durchaus mit anderen Kopfhörern der Preiskategorie vergleichbar und relativ ausgewogen. Nicht zu extrem basslastig. Der virtuell Surround Sound funktioniert ebenfalls hervorragend und Gegner lassen sich im Spiel ziemlich gut verorten. Dazu dann die spezifischen PS4 Funktionen wie Gamesound/Chat Lautstärken Verhältnisse per Tasten verstellen und Akku- und Muteanzeige im PS4 Menü. Das Mikro ist zwar nicht auf dem Niveau von teuren PC Headsets, schlägt aber z.B. das X360 Wireless Headset und rangier nur leicht unter dem meiner Earpods. Bisher war die Qualität aber immer so gut das sich keiner beschwert hat.
Aufladen während des Betriebs ist möglich, Akku hält so ca. 6-8 Stunden. Lade wenn es knapp wird meist mit einem Powerakku während des zockens. Reichweite ist allerdings eher schlecht bis durchschnittlich, auf Sicht mit vollem Akku sind es ca. 8-10 Meter. Ohne Sichtlinie kann es auch schon mal auf 3-6 Meter schrumpfen.
Fürs normale Couch Gaming reichts vollkommen und ich nutze es mittlerweile sogar lieber als meine Surroundanlage.
Preislich liegt es leicht über deinem Budget, aber ich würde mir echt überlegen das zu investieren. Habe es bisher vier mal weiter empfohlen und nur positive Rückmeldungen erhalten.
 
Zurück
Oben