• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Einstellung zugunsten von Retro-SNES

Finde ich Klasse! Bitte mit Super Mario Kart, Super Probotector: The Alien Rebels und Super Turrican ...
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt sicherlich auch bald der Retro Gameboy, mit zusätzlichen Gewichten, die das original Handling simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundenfreundlich ist das ganze Verhalten nicht, aber wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar...
 
Die große Frage ist doch: Wird das Mini-SNES ein 'eingestecktes' generisches Modul haben oder wird es nur die Form der Konsole selbst besitzen, dann aber wenn man ein Spiel spielt eigentlich falsch aussehen?!

Beim NES verschwinden die Module ja im Gerät selbst, das ist beim SNES und N64 jedoch nicht der Fall.

Andere Frage: Wenn wir dann bei der Nintendo Classic Mini: Wii angekommen sind in 2-3 Jahren, werden die Wiimotes die Daten per NFC zur Konsole übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Retro-SNES mit einem kleinen Store für zukünftig weitere Spiele-Releases und mit kabellosen Controllern, dann ist das Teil sofort gekauft!

Secret of Evermore, Terranigma... *schwelk*
 
Warum wird dann nicht einfach die SNES terminlich verschoben, damit Nintendo weiterhin die NES Classic Mini anbieten kann. Es wird doch genügend Käufer dazu finden, die dann beide haben wollen.

Kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo es nicht schafft die NES in gewisse Zahlen zu produzieren.
 
Finde ich sehr gut. Hoffentlich gibt es eine gute Spieleauswahl, oder sogar die Möglichkeit weitere günstig Spiele zu kaufen.
 
Dann kann man sich bestimmt auch bald auf einen Retro-Gamecube freuen, oder? :-)
 
Klingt gut, aber da kaufe ich mir lieber ein refurbished Altgerät (gibt ja noch genug alte Konsolen von Nintendo und Sega).

Wird doch eh wieder so laufen, dass ich auf Arbeit sitze und am Abend dann lese, dass das Gerät jetzt vorbestellt werden könnte - was aber natürlich nicht geht, da irgendwelche Penner gleich wieder 10 oder noch mehr bestellen mussten, um an Ende Gewinn zu machen.
 
hm, nochmal ne runde Secret of mana oder earth worm jim wär schon cool...
 
Oh nein.... dann müssen die den 3$ SoC ja mit 100mhz mehr betreiben um die aus dem Netz geladenen 30 ROMs abzuspielen :evillol:
Puh. Und ne neue Spritzgussform braucht es auch. Das wird ne teure Angelegenheit! Da muss man die UVP wohl ordentlich hochsetzen. Es ist ja jetzt "super" :rolleyes:
 
Zelda, Mario Kart und F-Zero drauf und das Ding ist gekauft :hammer_alt:
 
Ajo. Landet sowieso früher oder später alles bei mir auf der Switch. ^^
 
[F]L4SH schrieb:
Oh nein.... dann müssen die den 3$ SoC ja mit 100mhz mehr betreiben um die aus dem Netz geladenen 30 ROMs abzuspielen :evillol:
Puh. Und ne neue Spritzgussform braucht es auch. Das wird ne teure Angelegenheit! Da muss man die UVP wohl ordentlich hochsetzen. Es ist ja jetzt "super" :rolleyes:

Habe mir das auch gerade gedacht. Die brauchen doch nur ne neue Gussform.
Der SoC vom NES Mini sollte doch schon fähig sein SNES Roms abzuspielen...

Das ist doch nur eine Nintendo Hülle mit ARM-CPU... Schöne Cashcow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich dieses Mal mit kabellosen Controllern ode wenigstens ausreichend langeln Kabeln! :)

Ich hätte gern Super Mario World, A Link to the Past, Street Fighter II Turbo, Super Mario Kart, Jimmy Connors Pro Tennis Tour etc ;)
 
Seltsames Marktverständnis: Die bringen nen Artikel auf den Markt und wundern sich dass der überhaupt gekauft wird.

Sie planen einen neuen Artikel für Ende des Jahres und können deswegen jetzt schon nicht mehr produzieren. So krasse Vorlaufzeiten würden mich überraschen.

Glaub eher dass die gesehen haben dass man viel mehr dafür verlangen kann. Preis hochsetzen würd nen Shitstorm auslösen... also kommt ne neue Version. *glaskugel*

Rollkragen schrieb:
Dann kommt sicherlich auch bald der Retro Gameboy, mit zusätzlichen Gewichten, die das original Handling simulieren.
:lol:

Die Gewichter werden dann als Zubehör um 20€/Stück verkauft :evillol:
 
Mein Gott - es geht doch auch nicht um die Konsole oder deren Power, sondern um die Games. Viele Leute haben eben keine Cards mehr zu Hause
(also fällt bei ehrlichen schonmal ein raspberry flach). und da ist dies eine gute Möglichkeit, um an die Spiele zu kommen.
 
Ich seh' schon wieder Horror-Preise bei Ebay auf uns zukommen.

Zugegeben bin ich ein absoluter SNES Fan und bereue bis heute, dass ich das Dinge wegen einer Playstation verkauft habe.
Aber da ich mich wahrscheinlich mit der Anzahl der Spiele auf dem Classic SNES nicht zufrieden geben würde, bleib ich bei den guten Alternativen ZSNES oder SNES9x ....
Aktuell läuft Secret of Mana im Tag-Team mit dem Nachbar. Man war das geil damals :love:

Ich tippe allerdings drauf, dass es die letzte Classic-Konsole wird. Den Polygonschmodder vom N64 kann ich mir nicht mehr ansehen.
Polygone altern nun mal schneller als Pixel...
 
Zurück
Oben