1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.282

    Post CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Jetzt ist es amtlich: Zalman hat für diverse CPU-Kühler Upgrade-Kits für den Sockel AM4 für AMD Ryzen angekündigt. Im Vorfeld hatte sich der Hersteller lange bedeckt gehalten und lediglich entsprechende Planungen über soziale Medien geäußert.

    Zur Notiz: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2015
    Beiträge
    4.905

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Realistisch, wer nutzt heute noch einen Zalman?


    Ich meine klar nutze ich den VF700 auf meiner alten FX5950 Ultra noch. Und sicher hab ich zu Sockel A Seiten einige Zalman Kühler verbaut. Aber heute?
    Irgendwie haben die zu einem bestimmten Zeitpunkt die Leistungskrone verpasst und waren einfach zu teuer.
    Speed ||| ESD? WTF?!
    Intel i7 4790K | AMD R9 390 OC | ASRock Z97 Extreme 4 | 24GB Mushkin | Be Quiet Dark Power Pro 650W
    Intel i5 4300U | Intel HD4400 | Microsoft Surface Pro 3 | 4GB | Used @ hot days
    AMD 240e | AMD HD4200 | Asus M4A785TD-V EVO | 6GB Mixed RAM | Corsair CX400 | Laborratte
    AMD 250 | NV GTS450 | Asus M3A78-CM | 4GB DDR2 | Corsair CX400 | Lian Li PC-A05
    AMD Phenom 1090T BE | ATi HD3450 | Asus Crosshair III | 4GB DDR3 | Nitrox 750W | Restekiste

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.474

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Ich
    Nur ist mein Zalman 9700 nicht dabei.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    1.801

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Bis Sockel 939 war Zalman echt klasse, aber danach haben die wirklich komplett den Anschluss verpasst.

    Dass man ein Umrüstkit erst so spät bekommt, spricht auch nicht gerade für die Firma.
    :: i7 7700K @ 4,8GHz :: MSI Z270 SLI PLUS :: 2x Crucial Ballistix Elite 8GB DDR4-2666 ::
    :: EVGA GTX 1080 Gaming ACX 3.0 ::
    :: Toshiba X300 4TB :: Samsung 850 Evo 500GB :: Samsung 850 Evo 128GB
    :: EVGA Supernova G3 550W ::
    :: Audioquest Nighthawk @ Brainwavz HM5 Hybrid Pads @ Objective 2 ::

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2015
    Beiträge
    3.470

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Ist ja heute auch nur noch der Name, der Laden wurde doch nach den ganzen Pleiten verscherbelt und macht heute noch etwas Umsatz mit dem Namen bei Ahnungslosen.
    Schade drum...

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    Nordamerika
    Beiträge
    2.310

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Habe auch einen Zalman Kühler in meinem Desktop und bin sehr zufrieden damit bisher, schick ist dieser bei aller Monstrosität auch noch .

    Ein andere gute ("off-topic") Nachricht für alle die auf erste AM4 Mini-ITX-Mainboards warten (da es leider keinen passenderen aktuellen Thread hier auf CB dazu gibt) ist, das Biostar als erster Boardpartner AMDs jetzt offiziell neue Mini-ITX Boards vorgestellt hat:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BIOSTAR-MINI-ITX-4.jpg 
Hits:	134 
Größe:	49,7 KB 
ID:	619098

    Die Frage ist nur, wann erste Biostar Mini-ITX Boards in Deutschland verfügbar sein werden.
    Geändert von Chismon (19.04.2017 um 21:33 Uhr)

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2015
    Beiträge
    3.470

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    LED Fun Zone, na wird ja immer besser...

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.349

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Ich hatte bis Sockel 939 immer Zalman, waren damals echt Klasse.

  10. #9
    Banned
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    6.708

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Zalman CNPS2X - Zalman CNPS8900 Quiet -Zalman CNPS10X Performa - Zalman CNPS9900A LED - Zalman CNPS9500A LED

    Sind die einziegen noch gute Kupfer versionen aber warum so spät noch MontageKits?

  11. #10
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Apr 2017
    Beiträge
    20

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Namensgebung ist anscheinend nicht so Biostars stärke 😝 dafür gehn auf den Boards auch ECC-Riegel, was ja einige hier freuen dürfte
    Edit: @topic Zalman existiert noch? Von denen hat man ja schon ewig nichts mehr gehört...
    Geändert von supern00b (20.04.2017 um 07:15 Uhr)

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    4.037

    Thumbs up Zalman - go for it

    Zitat Zitat von Candy_Cloud Beitrag anzeigen
    Realistisch, wer nutzt heute noch einen Zalman?
    ...
    Irgendwie haben die zu einem bestimmten Zeitpunkt die Leistungskrone verpasst und waren einfach zu teuer.
    Ja, den nutze ich noch, Vollkupfer, sehr günstig über ein Mainboard Bundle (Nvidia Chipsatz für Intel ) bekommen, das ich gebraucht mit Garantie vom Händler gekauft hatte, Montage Kit für 1155 kam später ebenfalls gebraucht. Läuft bzw. kühlt die geköpfte CPU.

    Falls Zalman dafür noch einen Adapter auf AM4 bereitstellt, hole ich ihn mir. Vielleicht schafft der Zalman eine Einsatzdauer von 15 Jahren oder gar 20 mit einem Achtkerner von AMD. Das wäre dann der vierte CPU Sockel, 2x Intel und 2x AMD, Kühler sind da völlig indifferent.

    Selbst zum damaligen teuren Verkaufspreis ... rechnet man die praktische Lebensdauer ein und den Kühlertauschwahn der "Aufrüster", dann wird so ein Zalman doch zum Schnäppchen.

  13. #12
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Für kompakte Systeme ist der 8900 Quiet echt Gold wert. Verrichtet auf meinem Haswell-Xeon eine leise und gute Arbeit. Würde ich wieder einen kleinen Rechner mit Ryzen aufbauen, wäre der definitiv in der engeren Auswahl.

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    497

    AW: CPU-Kühler: Zalman stellt Upgrade-Kits für Sockel AM4 in Aussicht

    Zitat Zitat von Candy_Cloud Beitrag anzeigen
    Realistisch, wer nutzt heute noch einen Zalman?
    Ich nutze noch den CNPS9900MAX und werde den auch nicht mehr hergeben, solange er gut läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite