MacBook Pro Mid 2012 Display Grün - Analyse

llcoolecko

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
49
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13,3" von Mid 2012.

Der Bildschirm stellt einige Farben nur noch grün dar, siehe Bilder:
IMG-20170418-WA002.jpg
IMG-20170418-WA003.jpg

Ich wollte das jetzt selbst reparieren, bin mir aber unsicher was defekt ist.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Könnte folgendes sein:
1. Bildschirm sein
2. Kabel von Graka zum Bildschirm
3. Graka

Den Punkt 3. habe ich mal ausgeschlossen, da es mit einem externen Monitor den ich anschließe nicht zu dem Problem kommt.
Und bevor ich jetzt ein Haufen Geld für ein neues Display ausgebe wollte ich erstmal hier nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte und mir sagen kann was defekt war. Ein Kabel wäre ja recht billig.

Gruß
ecko
 
sieht nach Grafikfehler aus kenne mich da aber nicht so aus.

Deinen Zwei bildern nach sind die grünen Flächen immer an einer anderen Stelle.
 
Ja wenn ich das Löwenbild zB bewegen dann wandern die grünen Punkte mit und bleiben immer an der gleichen Stelle im Löwenbild.
 
Weil die Stellen auf dem Löwenbild transparent sind und der Hintergrund durch schaut. Also ist das Bild nicht immer Grün. Und das sieht eben nach einem Softwareproblem aus. Aber natürlich ohne Gewähr.
 
Seh ich genauso wie meine Vorredner. Wann ist das Problem denn aufgetreten (im laufenden Betrieb oder nach einem Neustart/ Kaltstart) und unter welchen Umständen?
 
Hallo,

der Fehler ist nur fesstellbar in dem man die Komponenten einzeln gegentauscht: Display/Displaykabel.
Andere Ursachen können auch der Grafikchip sein (bei Nvidia) oder ein Mox-Chip der bei diesen Modellen verbaut ist; In beiden Fällen ist es ein Mainboardschaden. Im Applestore wird man dir deswegen auch nur einen Mainboardtausch anbieten, daher empfehle ich eine unabhängige Werkstatt die sich auf MAC/Notebook - Reparaturen spezialisiert hat (oder eine PN an mich).

Gruß
 
Zurück
Oben