Die Taste 0/einfg auf dem Ziffernblock funktioniert nach dem Login nicht

rascalking

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem. Wenn ich beim anmelden von Windows 10 meinen Pin (in dem eine 0 vorkommt) eingegeben funktiniert als einzige Taste vom NumBlock die 0 nicht mehr. Ich dachte zuerst an einen altersbedingten Defekt meiner Asbach uralten g15 Tastatur, neue bestellt, angeschlossen selber Fehler.

Google bemüht, diese Registry +2 geschichte versucht und bei erleichterter Bedienung alle Häkchen entfert, Ergebnis die einzige Null sitzt wahrscheinlich vor der Tastatur :).

Ich hoffe hier hat noch jemand Tipps die ich probieren könnte.

Ich benutze Win10 Home 64bit.

Danke
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur beim Eingeben des PINs bei der WINDOWS-Anmeldung so oder funktioniert die NULL auf dem Nummern-Block grundsätzlich nicht ?

Und Wie ist es denn mit der NULL auf der Buchstabentastatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Windows Pin kann ich den Ziffernblock benutzen, sobald dann alles gestartet ist, geht leider nur noch der auf der Buchstabentastatur, aber da ich auch viel mit Tabellen arbeite, ist diese Form Zahlen zu Tippen halt mühsig und bevor ich das System neu Aufspiele, wollte ich erst hier fragen.
 
Sofern nach der Anmeldung keine Zahl des Ziffernblocks geht: Drücke mal die "Num"-Taste, dass das Licht wieder an ist. Dann sollten die Zahlen wieder gehen.
 
Es handelt sich nur um die Null, und die Num Taste hab ich mehr als einmal bemüht, genauso wie FN Lock, in der Registry einen Wert beim Keyboard addiert und die vereinfachte Bedienung gändert :(
 
Wie hast Du denn die Tastatur/en angeschlossen und hast Du denn die Tastaturtreiber schon mal aktualisiert ?
 
Die Tastatur ist per USB angeschlossen, es ist bei allen Ports das gleiche Problem, dank schnellem SSD start hab ich jetzt eher zufällig festgestellt, das ich die 0 auf dem Num Pad ca. 5 sek benutzen kann und dann startet wohl etwas und aus die Maus mit drücken. Treiber werden es nicht sein, da das Problem mit 3 unterschiedlichen Tastaturen besteht. Wie gesagt zum Windows login nutze ich sogar die Taste noch und ca. 5-10 sek später nichts mehr.
 
Zurück
Oben