Asus prime z270-a gaming mainboard +i5 7600k/bios probleme?

leander1209

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Hi
ich wollte mir jetzt für meinen neuen pc ein Asus prime z270-a gaming mainboard zulegen das es die neuen kaby lake prozzesoren unterstützt.
Jetzt zu meiner frage muss ich für den neuen prozzesor (i5 7600k) ein bios update machen, den bei meinem alten mainboard bin ich erst gar nicht ins bios gekommen (dieses mainboard unterstützte nur prozzesoren der 6 generation mann könne aber ein bios update machen um auch die kaby lake prozzesoren zu unterstützen9. Ich selber habe keine ahnung von bios und wie mann dieses updatet ohne wirklich windows installiert zu haben, deshalb wollte ich es mir so gesehen einfach machen und ein neues mainboard kaufen ohne ein bios update zu machen wo ich ohne probleme mit arbeiten kann , denn ich hatte gelesen das mein mainboard ein bios update braucht um den i5 7600k zu unterstützen.
Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte der ahnung mit der materie hat wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-Z270-A/HelpDesk_CPU/

Ab BIOS Version "0604" unterstützt, .... also ja das funktioniert, da Werksbios. Blick auf die Herstellerseite verrät sowas in der Regel :)

Bei deinem alten ... vermutlich Z170?! Board stand das auch bei ... lieber einmal mehr lesen oder nachfragen und dann passts :)

Fürs BIOS Update brauch es auch kein installiertes Windows. Eben nur eine kompatible CPU und dann wird die Installation von einem bootbaren medium gestartet. Einige Boards unterstützen auch ein Update via USB ohne CPU. Ist aber eher selten ... Infos dazu sollten sich dann im Handbuch finden lassen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.Wird für die nächste zeit wahrscheinlich sowieso mein letzter mainboard kauf :)
 
Zurück
Oben