Treiber von GTX 750Ti nicht zu finden?

Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hey,
ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (gtx 1060) und wollte jetzt erstmal die Treiber meiner alten Graka deinstallieren, bevor ich die neue einbaue.
Nun finde ich die Treiber nicht. Das Internet sagt immer was anderes, wie und wo genau ich die Treiber lösche. Manchmal muss man noch 3 Programme drüberlaufen lassen, manchmal nicht.
Wo genau finde ich denn die Treiber meiner GraKa, um sie ganz einfach zu deinstallieren?

Vielen Dank schonmal :)
 
Wozu ein Tool verwenden?? Beim Installieren Haken rein bei Neuinstallation dann wird alles gelöscht und fertig.
 
zudem muss man doch den alten treiber nicht runter hauen, außer der wäre uralt. GTX 750ti ist genauso nvidia wie die GTX1060. Einfach im gerätemanager die grafikkarte deinstallieren. PC runterfahren und GRaka austauschen. PC neustarten, fertig.

So bin ich von der GTX780ti auf eine GTX1080ti gewechselt.

Und treiber findest immer bei Nvidia direkt. ;) Einfach entsprechend die Auswahl trteffen und schick ist es.

Den alten kann man so runter hauen, wie hier schon beschrieben wurde. Per "Neuinstallation-"Option in den erweiterten Einstellungen der treiberinstall. ;)

zudem man findet auch in der Systemsteuerung oder über Einstellungen/Apps die Deinstall für alles was Nvidia drauf haut. ;) muss man aber nicht darüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für die GTX 750ti kein Treiber installiert war kannste auch keinen Deinstallieren und das macht man unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen, dort wird alles von Nvidia deinstalliert aber eigendlich kannste auch Treiber drauf lassen neue Karte einbauen sollte erkannt werden und mit dem neuesten Treiber dann updaten.
 
Zurück
Oben