Saubere umrandung machen Adobe photoshop CS6

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Guten Tag zusammen.
Ich habe mit dem schnell Auswahlwerkzeug ein Bild ausgeschnitten doch vergessen die Kanten zu glätten. Gibt es eine Methode alles auszuwählen was auf einer Ebene ist(ohne den transparententeil)? Damit ich die Kantenglättung nachholen könnte. Ebenfalls würde ich gerne vom Bild nur die Sillhouette(nicht ausgefüllt sondern nur der Rand) haben damit ich einen Ausschnitt in eine Alu Platte machen lassen kann in der Form. Sry für die schlechte Beschreibung mir fallen keine Begriffe ein.
Danke im voraus.
 
Nach "Hausfrauen-Art":

Mt dem Zauberstab alles transparente auswählen und dann die Auswahl umkehren.
Diese Auswahl über Auswahl verändern>Rand so ändern, dass du nur den Umriss hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die Antwort. Der Trick mit dem ins transparente klicken hat sehr geholfen. ist mir dabei aber eine andere frage aufgekommen. was würdest du gegen solche zacken machen? 2.png
 
Die Stellen auch noch entfernen aus dem übrig gebliebenen Bild und/oder du arbeitest mit dem magnetischen Lasso Werkzeug.
Wenn du den transparenten Hintergrund vorübergehend schwarz färbst, erkennst du diese Stellen leichter.

Ich befürchte aber das ich mich hier als Photoshop Noob oute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strg + Klick auf die Ebene wäre die schnelle Methode gewesen.
Daraus eine Maske erstellen und dann rechte Maustaste Maske verbessern. Das ist die Pfusch Methode gegen die Zacken.
Der Pro hätte gleich mit dem Pen-Tool ausgeschnitten, da gäbe es solche Zacken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, Noob... :evillol:
 
Ich habe mir das Tool selbst beigebracht daher habe ich genau so wenig erfahrung. Danke werde es gleich mal versuchen. BTW wie meinst du das mit dem Pentool?
Ergänzung ()

OKey never mind habs herausgefunden mit dem pinsel:rolleyes:.2.png Mein nächstes problem ist das die Beine nicht geschlossen sind und daher daher beim erstellen des randes die beine bis zur nächsten schwarzen linie hochgezogen wird. Kann man den auswahlbereich des zauberstabs verschieben?
 
Nein, Zauberstab geht nur plus oder minus. Dafür kann das Lasso den rest korrigieren
 
Zurück
Oben