Gaming-PC

Ich verwende als Headset das Roccat Kave und als Desktop Lautsprecher die Harmand/Kardon Soundsticks 3.

Schon einmal vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge.
 
Ich würde es mit dem onboard Soundchip versuchen. Sollte dir der nicht ausreichend sein, ist eine extra Soundkarte ja schnell nachgerüstet.
 
Dann probiere ich das erstmal ohne Soundkarte und rüste bei bedarf eine nach.

Was kann man denn für ein Monitor empfehlen? Ich habe mal was rausgesucht:
- https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg248q-90lm02j0-b01370-a1450044.html?hloc=at&hloc=de
- https://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html?hloc=at&hloc=de

Meine Vorstellungen sind:
- Full HD/WQHD (4K ist noch zu teuer...)
- mind. 144 Hz
- G-Sync wäre wünschenswert
- 24" - 27" Größe

-> Ich weiß das bei den beiden Monitoren das eine oder andere nicht vorhanden ist.
 
Bezüglich eines Monitors würde ich einmal bei Prad.de vorbei schauen.
 
Zu Monitor und Tastatur kann ich nichts sagen, da ich Beides nur von Bildern kenne, der Rest sieht mMn gut aus. :)
 
Ich kann - noch - nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich gerade vor einer ähnlichen Anschaffung stehe. Aber mir wurde geraten das Budget lieber etwas mehr Richtung Monitor zu verschieben. G-Sync ist teuer, aber soll sich nun auch auszahlen wenn man eine Nvidia Karte kauft und eine GTX 1080 ist für einen Full HD Monitor ja scheinbar auch etwas übertrieben. Neu gekaufte Monitore behält man dann ja erfahrungsgemäß auch eher jahrelang.
Wenn du aber mit 24" FHD ohne G-Sync zufrieden bist, dann passts schon.
 
Ich habe auch hin und her überlegt beim Monitor aber mit G-Sync und/oder WQHD ist man schnell bei 450€ aufwärts.

Ich weiß auch nicht ob sich G-Sync so krass bemerkbar macht...
 
PCTüftler schrieb:
Nimm das F31, hat mehr Platz für Kabelmanagement obwol es minimal kleiner ist. Außerdem gibt es das mit PowerCover und Echtglasfenster:
https://geizhals.de/thermaltake-sup...t-sichtfenster-ca-1e3-00m1wn-02-a1461685.html
https://geizhals.de/thermaltake-tem...-fuer-core-x31-ac-044-ononan-c1-a1553285.html

Es gibt auch eine Version inkl. Echtglasfenster, aber nirgends verfügbar:
https://geizhals.de/thermaltake-sup...nster-aus-glas-ca-1e3-00m1wn-03-a1553347.html

Danke für den Hinweis, dann werde ich mir das F31 mit dem PowerCover + Tempered Glass Seitenteil gönnen.
Ergänzung ()

ALPHA2OMEGA schrieb:
Ich habe nun alles mal zusammen getragen und hätte gerne noch eine abschließende Meinung.

- MSI Z270 Gaming M3 (7A62-001R)

Ist das folgende Mainboard eine Verbesserung zu dem aktuellen was ich mir ausgesucht habe? (preislich ist ja so gut wie kein unterschied)

- MSI Z270 Krait Gaming (7A59-001R)
 
Hat wenigstens auch einen vernünftigen LAN Chip und nicht den Killer Quatsch. :)
 
Zurück
Oben