• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG Spiel ?

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo leute,

bin auf der suche nach einem Guten MMORPG bin mittlerweile WOW wieder am spielen aber es gefällt mir einfach nicht mehr.

Welches Spiel würdet Ihr den so empfehlen ?

es kann kostenlos sein oder auch Monatlich :)

vielen dank

Paskal18
 
Wenn dir das Setting zusagt -> Eve Online. Ein richtiger Zeitvernichter :D Einfach zu Lernen und schwer zu meistern. Hab auch jahrelang WoW gesuchtet und war auch auf der suche nach was neuem, wobei das Spiel auch schon 14 Jahre aufm Buckel hat :D Aber die Grafik wird immer wieder überarbeitet^^
 
Kommt immer drauf an was man in MMO´s machen will ...

Eve kann für PVPler oder Bastler richtig interresant sein .... PVP weil eigentlich immer wo was los ist ...

Bastler weil die PVPler immer wieder neues Zeug brauchen ( aber das Handeln ist Zeitintensiv)

Mission Running kann auf Dauer langweilig werden weil immer wieder das gleiche ...

Ratten ... also Piraten abballern ... Jump ... Baller ... Jump Baller ... ach Looten ab und an vielleicht.
 
Wenns eine Fantasy MMO ähnlich wie WoW sein soll kann ich Final Fantasy XIV empfehlen. Schöne Grafik, sehr umfangreich und auch gut supported mit Zusatzinhalten. Mitte Juni kommt auch das nächste AddOn mit noch mehr gebieten und Story. Mir machts jedenfalls echt Spaß. Gibt auch ne kostenlose Probeversion zum mal reinschauen, ansonsten braucht man wie bei WoW ein Abo.
 
Ich bin großer Fan von Guild Wars 2. Man wird über einen langen Zeitraum sehr gut unterhalten und hat keine monatlichen Kosten (außer den Kauf des Spiels selbst). Man kann darüber hinaus extrem viel Zeit in das Spiel investieren, muss man aber nicht. Besonders für arbeitstätige Menschen empfehlenswert, die nicht jeden Tag X-Stunden investieren können oder wollen. Auch wenn man mal ne längere Pause macht und dann wieder einsteigen will, fühlt man sich nicht gleich "weg vom Fenster".
 
aber nur bis zu einem bestimmten level, die neuen inhalte benötigen dann das addon also kaufen. aber kein abo oder so
 
Für Fans eine Empfehlung: The Old Republic. Grafisch zwar nicht umwerfend, dafür aber haufenweise Content, Stories, Charaktere etc. Sowohl Solo als auch in der Gruppe gut spielbar.
 
Naja, ich finde TESO super! Schau dir das doch auch mal an :)
 
TESO konnte man letztes Wochenende kostenlos anspielen.
Ich fand es hatte eine schöne Welt, aber ich habe die gezwungenen Wege festgestellt, irgendwie kam es mir so vor als wenn man immer einen bestimmten Weg laufen sollte um Quest X zu machen. Es war so Richtungsweisend irgendwie.
Ich renne dann lieber dort lang wo ich will, am liebsten gerade da wo kein Weg ist.
 
Ich würde definitiv Black Desert Online sagen.

Es ist 7 Tage kostenlos. (Ohne einschränkungen)

Danach muss man es EINMALIG kaufen (geringster Preis wäre 10€)


Und dafür ist es einfach sowasvon umfangreich...

Es gibt keine komischen Gold-Seller oder ähnliches (da es einfach kein Gold handel gibt)

und die Story ist echt Super.
Grafik sowie Character Design ist eines der besten und umfangreichsten.
Man kann Handel betreiben, Berufe ausüben, Pferde Zähmen, Segeln, es ist auch wenn man mal eine Zeit lang keine waffe in die Hand nehmen möchte vielseitig.

Zurzeit MEIN bestes MMORPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black desert ist schon sowas von richtig geil!
Man sollte sich aber nciht abschrecken lassen wenn gutes equip für echtgeld kaufbar ist...
 
Hab Black Desert Online jetzt einen Monat gezockt - und kann es überhaut nicht empfehlen.
Klar, es ist sehr umfangreich, man kann sich Content heraussuchen und Spaß damit haben. Aber letztlich ist es so als ob ich in einem Themenpark mir die Fahrgeschäfte heraussuche, die mir den meisten Spaß bereiten.

Mich stört der Gender- und Rassen-Lock! Das passt irgendwie nicht. Man hat eine wirklich schöne und recht authentische Welt - aber kann nicht mit dem Charakter spielen, den man sein möchte. Dann die viel gelobte Charaktererstellung. Man kann jede menge Blödsinn anstellen. Aber will man erreichen, das der Charakter halbwegs Humanoid aussieht, dann wird das Endergebnis den Vorgaben (man kann zwischen diversen Gesichtstypen wählen) immer ähnlich sehen.

Und ganz am Ende steht der Item-Shop. Man muss nichts ausgeben - schon klar. Aber die Ingame-Kleidung schaut derart bescheiden aus! Die mitunter beste Rüstung im Spiel schaut aus als hätte man einen Kartoffelsack angezogen und damit darf man bis ans Ende aller Tage herumlaufen (in BDO wird die Rüstung aufgewertet. Man wechselt sie also nicht)? Hier wird man also wirklich genötigt im Itemshop zu kaufen. Die Pets sind auch nur über dem Itemshop erhältlich. Gut, man kann auch auf diese Begleiter verzichten. Dennoch, der Autoloot ist in einem Spiel, das sehr Grindlastig ist und in dem man gegen Massen an Gegenern kämpft, sehr angenehm und man spart massiv an Zeit, wenn man sich nicht wegen jedem Loot bücken muss.

Für mich hat dieses Spiel zu viele Nachteile...
 
ich habe auch BDO zusammen mit meiner freundin gespielt und werden demnaechst auch nochmal reinschauen.

wuerde das kampfsystem nicht so einen spass machen, wuerde ich es wohl nicht spielen.

egal welche ruestung man an hat, man sieht aus wie der bauer von nebenan.
wenn man seinem level / charakter ensptrechend aussehen moechte, muss man zahlen.

es gibt kostueme die kann man sich ingame erspielen, das dauert aber recht lange.
wenn man sich diese erspielt hat, muss man noch 10 oder 15€ fuer einen kostuemanpassungsschein kaufen, oder so.

andere kostueme kosten 20 - 30€+.

wenn man sein inventar fuer echtgeld erweitert und denkt "cool, nun kann ich viel tragen." - am arsch.
man muss noch zusaetzlich traglast kaufen.
jeder gegenstand im spiel hat ein eigengewicht, was ja cool ist... aber inventar erweiterung UND traglast kaufen? abzocke.

man toetet in dem spiel auch sehr schnell, dementsprechend liegt auch viel loot herum.
looten dauert und ist nervig, also besorgt man sich haustiere die fuer einen sammeln.
1 haustier kostet 10€ aufwaerts.

ich habe aktuell 4 haustiere und mit denen komme ich gerade so zu recht.

es gibt auch fuer alles moegliche kostueme, z.b. fuers angeln, sammeln usw. mit denen man diverse berufe besser ausuebt. fuer geld natuerlich.

das doofe daran ist, das man sich ALLES fuer jeden charakter neu kaufen muss, bis auf die haustiere.

steckt man also 20 - 30€ in einen char damit man nicht alle 10 minuten zum haendler laufen muss, gilt das nicht accountweit sondern nur fuer diesen einen char.

wenn man also gefallen an einer anderen klasse findet muss man inventar und traglast erweiterungen etc. neu erwerben.


in dem spiel kann man super viel sammeln, looten, craften, handeln etc.

allerdings kann man nicht mit anderen spielern oder freunden handeln.
somit kann man keinem freund mal mit nem bisschen gold oder juwelen aushelfen.

die preise auf dem marktplatz sind auch vorgegeben.
jedes item hat seine eigene preisspanne wofuer es verkauft werden darf.

nicht mit anderen handeln und nicht einmal den preis fuer seine waren festlegen duerfen? aiaiai.

ausserdem veraendert sich der spielstil einer klasse mit level 56 komplett.
z.b. bekommt die bogenschuetzin dann ein schwert.
findet man also spass an einer klasse, investiert dort zeit und geld, kann es sein das einem diese nicht mehr gefaellt.
natuerlich kann man zwischen den spielstilen hin und herwechseln, allerdings ist wohl der alte viel schwaecher als der neue.

gender / rassenlock ist auch daneben. nicht nur das, wenn man einen zauberer spielen wollte, musste dieser alt sein.
im dezember kam erst das update um die option zu haben einen jungen magier zu erstellen.

wir haben es letztes jahr gespielt und zu letzt mal im dezember reingeschaut, koennte sich ja vielleicht alles geaendert haben, hoffentlich.


jedenfall, was wir noch auf der liste haben:

swtor - viel content und mal was anderes mit einem laserschwert herumzulaufen; kann man kostenlos spielen
final fantasy - dort habe ich nur in der closed apha mitgespielt, werden wir uns demnaechst anschauen; bis lvl35 kostenlos
trove - spielen wir aktuell. ist eine art minecraft mit klassen und kaempfen; kostenlos
path of exile - eine art diablo; kostenlos
warframe - man ist eine art weltraum ninja mit gewehr und schwert; kostenlos


moep.
 
Warframe wird auf dauer auch Langweilig weil immer das gleiche Tunnelsystem hier und da ...
 
Tera ist auch ganz witzig mit dem Combosystem und dem Fadenkreuz. Bisschen Abwechslungen von den Bewegungen beim Ausweichen nach Timern. :-D
 
ich kann eigentlich nicht so viele wow ähnliche mmorpg's empfehlen. teilweise weil es einfach nicht viel gute alternativen gibt aber auch weil ich halt nicht alles gespielt habe.

wildstar - großartiger wow clone. spielen leider nicht so viele leute aber ausprobieren sollte man es mal. es hat jetzt auch einen combat camera mode, mit dem man das spiel so spielen kann wie tera oder andere action-basierte mmorpg's. komplett kostenlos, kein pay2win nonsense.

guild wars 2 - tja, das große mmorpg neben wow. basis-spiel kostenlos, expansion kostet. keine monatlichen gebühren aber ingame shop.

was ich nicht empfehlen kann ist rift, weil es einfach nur grottig aussieht. wenn du darüber hinweg sehen kannst, gibts hier auch einen wow clone wie er im buche steht. qualitätsmäßig insgesamt jedoch weit unter wildstar und guild wars 2. ist auch free2play.

wenn es auch eine shooter experience sein kann dann gibts immer noch planetside 2. quasi battlefield aber in groß.

so spiele wie warframe oder path of exile würde ich jetzt nicht wirklich als mmorpg beschreiben. das sind einfach normale multiplayer spiele. mmorpg's sind für mich spiele, wo sich tausende spieler eine welt teilen.
 
Wenn du auf die Story von Mittelerde stehst (Herr der Ringe), dann kann ich dir Herr der Ringe Online empfehlen. Eins der wenigen wirklichen free to play Titel, in dem man keinen Cent investieren muss aber natürlich kann.

Das Spiel feiert aktuell sein 10 jähriges Jubiläum und die Spieler können zum ersten Mal ans Schware Tor reisen und dort unzählige Quests erledigen.

Im Spätsommer kommt dann das langerwartete Addon "Mordor" heraus, wo Frodo den Ring zerstören wird. Das Spiel wird allerdings nach dem Fall Saurons nicht enden. Die Entwickler haben erst dieses Jahr die Mittelerde Lizenz verlängert und das Spiel wird mindestens noch paar Jahre weiterlaufen.

Es ist ein sehr Story lastiges Spiel. Die Technik ist zwar leider etwas veraltet, mit aktueller Hardware aber durchaus sehr schick anzusehen und hat, meiner Meinung nach, die schönsten Landschaften von allen MMOs.

Die Charakteranimationen werden mit dem Addon "Mordor" ebenfalls komplett überarbeitet werden-

Die Story wurde beinahe 1:1 von den original Quellen Tolkiens übernommen und selbst das kleinste beschriebene Detail in den Büchern ist im Spiel zu finden.

Allein das Addon zu "Minen von Moria" ist grösser als so manches komplett Spiel.

Schau es dir an. Es ist ein perfektes MMO imho.

Der HDRO Community wird oft nachgesagt, dass es eins der hilfreichsten und erwachsendsten Communities hat.

https://www.lotro.com/de/spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts noch?

Hab das 2005 oder später gespielt. Damals kam man aber alleine nicht wirklich weit.

Könnte ja mal wieder reinschauen.

Gibts ne gute Anfängerklasse?
 
2005 kann nicht sein ;)

Das Spiel kam im April 2007 heraus und ja, damals war es sehr Gruppenlastig. Ist heutzutage aber nicht mehr der Fall.

Man kann vieles solo erledigen. Natürlich bis auf die 6/12Mann Instanzen und Raids.

Aber auch das Equipment, welches man sich solo aneignen kann, ist nicht zu weit vom Raid Equip entfernt. Was natürlich viele Raider ärgert ;)

Es gibt aber Items, die man exklusiv nur im Raid erhalten kann.
 
Zurück
Oben