• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG Spiel ?

Hat sich leider schon erledigt.

Mein damaliger Account (mit ein paar Vorteilen als "Ex Abo" ) ist wohl nicht mehr vorhanden..
 
für sowas gibts den Support ..
 
Die Emailadresse ist ja auch nicht mehr vergeben (ei HDRO) und ich hab auch keinen CD Key oder ähnliches mehr.
 
Ist doch Free to Play :)

Einfach herunterladen und loslegen und halt neuen Acc. einrichten.
 
Das ist mir bekannt, aber als ehemaliger Abonennt hatte man m.W. mehr Charsolts oder ähnliches.

Wäre schade das herzuschenken.

Wie sind denn die Einschränkungen von F2P
 
Dein Account ist bestimmt weg, da war mal was mit Umzug. Ich habe damals eine Email bekommen und bin mit umgezogen, obwohl ich es nicht mehr gespielt habe.
 
Umgezogen bin ich damals auch mit, das weiß ich noch. Aber ist vermutich weg
 
Kein MMORPG im engeren Sinne und schon älter, aber:

Ich finde das originale GuildWars ein gutes Spiel. Hammer Story, umfangreich, gemütlich zum zocken, weitgehende Charakterentwicklung ohne Grind, gutes Kampfsystem, individuell gestaltbar, kleine aber konstante Spielergemeinschaft, erreichbare und motivierende Ziele, spielerische Herausforderungen für jeden Spielstil und für jedes spielerische Können ohne wirkliche Einschränkungen, ...

Man weiß einfach im vorraus was man bekommt und ist zufrieden. Keine unangenehmen Überraschungen oder Kurswechsel- Ein Sprung selbst nach Monaten und Jahren zurück ins Spiel ist wie ein Heimkommen.
 
Habe auch lange WoW gespielt, mir aber über die Zeit auch viele andere MMORPGs angesehen.
Empfehlenswerte finde ich definitiv:
The Elder Scrolls Online
Star Wars: The Old Republic
Guild Wars 2
Wildstar
 
Schau dir mal GW2 an. Das kannst du ja mal kostenlos testen und wenn es gefällt, dann kaufen.
 
Hi, ich klinke mich hier einfach mal ein.
Meine Freundin und ich sind auch auf der Suche nach dem richtigen MMO für uns! Mir machen Dungeons besonders Spaß, das Spiel sollte also durch gute Dungeons geprägt sein. Weniger Spaß macht und ewiges grinden (wie z.B. in Blade & Soul - da waren die Quests sehr einseitig und man musste mit steigendem Level einfach immer mehr Monster pro Quest töten - lame!)

Bitte kein Pay2Win, gerne B2P. Monatliche Gebühr würden wir notfalls auch in Kauf nehmen. Habt ihr da was für uns? :)
 
Ich würd da wieder "mein" FF XIV in die Runde werfen ;-) neben der Grafik und der Story sind auch die Dungeons schön gemacht und sind auch recht viele, selbst die Hard Modes sind nicht einfach nur schwerer sondern komplett umgestaltet. Grind hält sich (für ein MMO) auch in Grenzen. Gibt zwar ein paar Sachen für die man heftig grinden muss, die sind aber nicht wirklich notwendig (Relic/Anima Weapon z.B.), aber bei den Quests hat man z.B. meist ne 100% drop Chance auf die Items womit sowas schnell geht.
 
Bitte kein Pay2Win, gerne B2P.

Eventuell ESO.

Die Quests sind etwas anders als in WoW und komplett vertont und manchmal kann man kleine Entscheidungen treffen.
Zudem kann man von Anfang an alles spielen, der Level wird skaliert.

Mit ESO Plus oder mit Geld kann man sich z.B. die Bruderschaft und die Diebesgilde holen.

Und im Juni kommt Morrowind als Zusatz aber das muß man leider noch mal kaufen.

Mir hat ESO zuerst nicht gefallen aber seit dem One Update bin ich voll drin.

Nachteil ist das die Klassenwahl relativ klein ist. Und ein Drachenritter kann z.B. auch mit Bogen kämpfen-
 
Also zu den genannten kann ich folgendes beitragen:

Guild Wars 2: mir persönlich hat das Questsystem garnicht gefallen. Habs relativ schnell wieder aufgehört

Final Fantasy A Realm Reborn: Ist an sich ein geiles Spiel mit super Story, aber für mich gehört es zu den Königen des Grinds. Nach jedem Patch wieder extremes Geargrinden, damit man ein für das Weiterkommen in der Story relevantes Dungeon ablegen kann. Ich hab das mit ARR und Heavensward durchgemacht, habe aber mittlerweile keine Lust und Zeit mehr.

ESO: Ist bei mir persönlich der Funke nicht übergesprungen. Aber an sich ein schönes, umfangreiches Spiel, aber fühlt sich für mich mehr wie Singleplayer an.

Starwars TOR: Hab ich relativ lange gezockt, grafisch nicht der Hammer, aber ein gutes Kampfsystem und geiles Starwars Feeling. Hat bei mir aber so ein bisschen das Open World Feeling nicht aufkommen lassen.

Wie wärs denn mit einem WoW Classic Server?
 
Sheltem schrieb:
Final Fantasy A Realm Reborn: Ist an sich ein geiles Spiel mit super Story, aber für mich gehört es zu den Königen des Grinds. Nach jedem Patch wieder extremes Geargrinden, damit man ein für das Weiterkommen in der Story relevantes Dungeon ablegen kann. Ich hab das mit ARR und Heavensward durchgemacht, habe aber mittlerweile keine Lust und Zeit mehr.

Also ich zock das aktuell nur so n bissl nebenbei und hab da keine Probleme gehabt. Man muss halt n bissl Spaß an den Dungeons finden, aber dann bekommt man sein Equip eigentlich sehr schnell zusammen. Was den Grind angeht find ich WoW Legions aktuell schlimmer da man für manche Sachen den Ruf bei den Fraktionen braucht was sich doch etwas hinzieht... vor allem dieses umhertingeln zu den Weltquests, weil man erst fliegen darf wenn man den Ruf und alles schon zusammen hat.

WoW Clasic ist wie schon erwähnt wurde problematisch. Einem Spieler der den Client gekauft hat kann Blizzard zwar nichts machen, aber dem Betreiber des Servers schon. Und dann kann es halt mal sein das der von heut auf morgen weg ist... mal unabhängig davon das der Umfang im Game bei Classic auch recht beschränkt ist wenn man es mit aktuellen MMOs vergleicht.
 
Zumal in Classic auch Grind un Farmlastig war.

Würde heute 90% der Spieler keinen Spaß mehr machen, so wie Classic damals war.
 
Jepp, das was in Classic so Spaß gemacht hat war der Grind, aber in einer Gruppe cooler Leute mit denen es Spaß gemacht hat zu spielen. In den Anfangszeiten von WoW war es halt recht einfach solche Leute zu finden. Aber wenn man die hat macht eigentlich jedes MMO Spaß ;-)
 
Stevo86 schrieb:
Nachteil ist das die Klassenwahl relativ klein ist. Und ein Drachenritter kann z.B. auch mit Bogen kämpfen-
Genau genommen gibt es 4 Klassen, aber die sind sehr variabel zu spielen, wenn man will,

da jede Klasse Zugriff auf alle Waffenfertigkeiten/Rüstungen hat. Was ich persönlich nice finde. Man braucht also keine "Battle Mage" Klasse, man nimmt einfach die Zaubererklasse und spielt mit schwerer Rüstung und Claymore. Ob das dann eine sinnvolle Skillung ist, ist jedem selbst überlassen, aber dass es das gibt ist doch eher was positives. ESO ist das einzige MMO dass ich mehr als nur 2 Wochen gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
da jede Klasse Zugriff auf alle Waffenfertigkeiten/Rüstungen hat.

Das ist eben das was mich z.B: immer ein wenig stört. Da brauch ich eigentlich keine Klassen, wenn jeder alles kann.

Aber das kann man sehen wie man will.
 
Zurück
Oben