Downgrade Win10 auf Win7 noch möglich?

Sunny95

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme.
Ich besitze einen Lenovo B560 mit Hersteller Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Vor ca. einem Jahr habe ich mir Windows 10 kostenlos runtergeladen um dieses zu testen.

Nun will ich wieder mein gutes Win7 zurückhaben. Jedoch habe ich nicht die Möglichkeit das System wieder aufzuspielen obwohl Win7 von Anfang an drauf war. In eurer Suche habe ich auch nicht die richtigen Themen gefunden und bei Chip, Computerbild, ect. gibt es nur Ansätze für eine Lösung falls die Installation von Win10 noch keine 30 Tage alt ist.

Der Key für Win7 befindet sich auf der Laptop-Unterseite. Dann habe ich versucht den Laptop zurückzusetzen und den Win7-Key zu aktivieren. Hat leider nicht funktioniert(Meldung: Key nicht gültig oder sowas in der Art)
Zudem habe ich auch keine Win7 Home-Premium CD/DVD zuhause.

Wenn ich im Startmenü auf "Wiederherstellung" klick dann erscheint.
Bild1.png

"Erweiteter Start": Falls ich Win7 im Internet runterladen kann, dann ist es ja möglich das auf ne DVD zu brennen und dann von dieser DVD meinen Laptop neu zu starten eventuell mit meinem alten Key? Wenn Ja, wo gibt es diese Datei zum downloaden?

Meine Frage: Gibt es hier noch Chancen Win7 aufzuspielen oder muss ich mir Win7 nochmal neu kaufen?



Vielen Dank

LG
 
Wo es diese Datei zum Downloaden gibt? Schon mal was von Google.de gehört? Da bekommt man die Iso und ja, Du kannst dann mit deinem alten Windows 7 Key Windows 7 installieren.
 
Willkommen im Forum! :)

ISOs bekommt man direkt bei Microsoft. Zuerst waren die Links zu den ISOs öffentlich.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-11#post-15211093
Jetzt müssen die immer erst erzeugt werden. JanKrohn hat sich auf heidoc die Mühe dazu gemacht.
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool
Falls du mit dem Tool nicht umgehen kannst oder dir unsicher bist, können wir dir einen Link erzeugen.

PS: Du kannst es auch hier probieren. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
 
Funktioniert aber doch nicht mit den Herstellerkeys?
 
Was soll nicht mit welchem Schlüssel funktionieren? :D

Der Download über die Microsoftseite? Mit dem Aufkleberschlüssel oder einem ausgelesenen Herstellerschlüssel? Letzeres vermutlich nicht. Vom Aufkleber der Notebookunterseite auch nicht? Sunny95 kann es ja einfach ausprobieren und lädt sonst das ISO. Gibt ja zig Möglichkeiten.

Edit: Stimmt, mit einem Aufkleberschlüssel eines Notebooks kann ich Windows 7 nicht von dieser Seite herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Die habe ich zuvor schon ausprobiert aber als Fehlermeldung kam:
Fehler: Der eingegebene Product-Key gehört offentsichtlich zur Software, die vom Hersteller Gerätehersteller vorinstalliert wurde.
Ich hab dann bei Lenovo schon angefragt aber leider kam keine E-Mail zurück. Deswegen wollte ich es auf anderem Wege probieren.
 
Ja, dort sind modifizierte Windows Versionen. Oder weiter im Thema auch ein Link zu Original-ISOs: https://heidoc.net/joomla/technolog...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool
Man kann nach der Installation des originalen ISOs gleich das "Convenience Rollup" installieren, falls man nichts modifiziertes installieren möchte.

PS: Warum nach einem Jahr eigentlich wieder Windows 7? Richte dir Windows 10 doch erstmal ein. Wenn du z.B. das Suchfeld unten rechts in deinem Screenshot nicht benutzt, kannst du es ausblenden.
 
Zurück
Oben