Prepaid Telekom Community

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Ich bin jetzt nach Prepaid Telekom gewechselt. Leider komme ich mit den ganzen Online Auftritt von der Telekom nicht klar. Und die Community hat mir auch nicht geholfen.
Beim abschließen des Prepaid Vertrages wurde mir Angezeigt das die Kosten von der Rufnummermitnahme von der Telekom getragen wird. Auch das ich eine Festnetznummer angeben kann die ich Free anrufen kann.
Bei beiden bin ich überfordert und habe da um Hilfe gebeten. Keine Antwort.
Jetzt suche ich ein Forum was mir was dazu sagen kann.
 
Ruf doch einfach auf deren Support-Nummer an, dafür haben die die ja...
 
und was genau ist nun deine Frage?
 
Du musst dich im Kundencenter registrieren (und deinen Vertrag deinem Kundencenter hinzufügen). Dann kannst du dort alles einstellen. Ich mache das zwar nicht mit einem Prepaid-Vertrag, dafür aber mit Mobil- und Festnetz.
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/registrierung?samChecked=true

Edit: Jetzt kommt's. :freak:
Im Kundencenter kann man das nicht einrichten. Das geht über die 2202:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...se-Festnetznummer-wie-einrichten/td-p/1483782

Edit2: Frage doch einen Moderator hier im Forum, ob er das Thema verschieben kann. Die Telekom hat hier einen eigenen Bereich. https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mit dem Unterforum :freak:. Wenn ich bei Telekom anrufe kommt immer sie müßen 20 Minuten warten oder so. Und was meine Frage ist, wie ist der Ablauf und wo kann ich meine Anliegen auf der Telekomseite einbringen ? Jetzt erhofft man sich beim Wechsel eine bessere Einrichtmöglichkeit und man landet wieder nur bei, buchen sie doch das dazu oder das hier.
Ok werde mich mal umsehen wo einer damit Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann, danke.
 
Hallo zusammen!

@Latschuk: Schön, dass du hier bei uns gelandet bist. Vielleicht können wir hier am besten telefonisch miteinander in Kontakt treten, damit du genau weißt, wie es abzulaufen hat. Ich bin sicher, dass wir alle Fragen zum gewünschten Prepaid-Tarif klären können. Sende uns einfach ein Kontaktformular

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Übers Kundencenter kann man die Festnetznummer leider nicht einrichten, die Frage nach dem "Warum" kann ich aber auch nicht beantworten. Aber es gibt ja Alternativen: Telekom Shop, telefonischer Kundenservice, per E-Mail geht auch oder einfach bei mir. Dazu einfach unser Kontaktformular ( https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular ) ausfüllen und ganz wichtig, vollständige Adresse sowie die SIM-Kartennummer mit angeben - und natürlich die Festnetznummer, die eingerichtet werden soll, damit ich das gleich umsetzen kann.
Das habe ich auf der Telekomseite gefunden.
Die Rufnummermitnahmegebühren wurden heute von der Telekom auf meine Sim gutgeschrieben.

Ihre gewünschte Festnetznummer können Sie bequem und einfach über die Kurzwahl 2202 einrichten und einmal in 30 Tagen für 2,95 € ändern lassen. 20 Minuten Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig interpretiere, kannst du auch das verlinkte Kontaktformular nutzen. Deine Adresse, deine Handynummer, deine SIM-Nummer, die Festnetznummer, deine E-Mail-Adresse angeben und abschicken.

Ohne die Telekom in Schutz nehmen zu wollen, 20 Minuten sind ungewöhnlich lang. Vermutlich ist es morgens vor 10 Uhr besser.

PS: Eine neugierige Frage! :) Du hast zum Prepaid-Vertrag eine Nummer von einem anderen Anbieter zur Telekom portieren lassen. Die Telekom hat dir die Gebühr dafür gutgeschrieben? Kann das jemand verlinken? Also ein Bonus, wenn man die Rufnummer mitbringt, wäre ja mal was bei Prepaid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Latschuk: Nutzt du das eine Kontaktformular landest du bei meinen Kollegen. Wenn du das von mir verlinkte Kontaktformular nutzt, übernehmen meine Kollegen aus dem Team. So oder so bist du bei Telekom hilft. Es bleibt also deine Entscheidung. :) Jeder unserer Kollegen, die das bearbeiten, werden es einstellen können.

Über das Kundencenter geht es, wie dort geschrieben, tatsächlich nicht. Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke, die Telekom hat alles umgesetzt. Aber wie schon in der Community erwähnt, warum kann man unter dem eigenen Bereich, bei der Telekom, diese Einstellungen nicht vornehmen !?
Wenn man Prepaid Kunden zum wechseln bewegen möchte reicht es nicht sie rüberzulocken sondern man muß ihnen auch entgegenkommen. Welche Manager diese Entscheidungen treffen möchte ich mal sprechen. Der Rest der Familie wollte eigentlich auch rüber, haben aber keine Intresse mehr.
 
@Latschuk: Weshalb diese Entscheidung so getroffen wurde, kann ich nicht sagen. Unser Kundencenter wird aktuell ordentlich umgebaut, daher kann ich mir vorstellen, dass es in der Zukunft noch kommen wird. Es freut mich, dass in deinem Fall jetzt alles geklärt ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom Hilft
Seit ich mich bei euch mit der e-mail Adresse angemeldet habe bekomme ich recht viel Spams.
Es kommt von der Telekom weil ich mich davor so ca. 1 Jahr nirgends mit der Adresse angemeldet habe. Und ca. 1 Jahr habe ich auch keine Spam mehr bekommen.
Jetzt habe ich gelesen das seit Februar die Telekom erhebliche Spam Probleme hat und sie nicht unter Kontrolle bringt.
Durch meine Anmeldung ist doch klar das es von Innen kommt. Gibt es da schon Fortschritte das diese Zumüllung eine Ende hat ? Denn vorher eine Neue E-Mail Adresse einrichten ist ja überflüssig.
 
@Latschuk: Das SPAM-Thema ist aktuell noch in Klärung. Unsere Kollegen arbeiten an einer Lösung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Landet der Spam in einem t-online-Postfach oder in einem anderen. Spam filtert immer der Postfachbetreiber. Von welchem Anbieter stammt denn die Adresse, mit der sich im Kundencenter angemeldet worden ist? GMX/WEB, Googlemail, oder andere?
 
Die Adresse ist von GMX. Bei der Anmeldung ging es um Prepaid und nicht um Telekom E-Mail. Darum meine Aussage das es nur von Internen bei der Telekom herkommen kann.
 
Latschuk schrieb:
Die Adresse ist von GMX. Bei der Anmeldung ging es um Prepaid und nicht um Telekom E-Mail. Darum meine Aussage das es nur von Internen bei der Telekom herkommen kann.

Dann hat es nichts mit der SPAM-Problematik zu tun. Hier sind nur unsere "@t-online.de" Postfächer betroffen. Wenn es um Werbung von uns geht, kann diese im Kundencenter via Informationsservice abgemeldet werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Leider ist das Murx was von der Telekom kommt. Spams sind das und nicht Werbung von der Telekom. Die Spams haben nachgelassen aber jetzt werde ich direkt angerufen. Billiglöhner sind nun mal zu allen bereit. Besonders die aus dem ehemaligen Ostblog. Hätte ich mal nicht den Anbieter gewechselt.
 
Hallo Latschuk, um was geht es genau bei dir? Von wem wirst du angerufen? Und was ist der Inhalt des Gesprächs? Aber auch hier gilt die Aussage von Natalie, dass du dies im Kundencenter abmelden kannst.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Latschuk schrieb:
Die Adresse ist von GMX. Bei der Anmeldung ging es um Prepaid und nicht um Telekom E-Mail. Darum meine Aussage das es nur von Internen bei der Telekom herkommen kann.
Du vermutest also, dass die Telekom deine GMX-Adresse an Spam-Versender weitergegeben hat? Da wird vielleicht ein zeitlicher, aber kein kausaler Zusammenhang sein. Ich bekam auf meine GMX-Adresse zeitweise über 10 Spam-Mails täglich, jetzt weniger. Das liegt am Spam-Filter von GMX.

Bekommst du jetzt auch Spam-Anrufe? Ist es eine neue Rufnummer?
 
Zurück
Oben