Inhalts-wechsel durch Dropdown/Dropbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ivandrago88

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu hier!


Meine Frage an euch: Ich will den Inhalt aus der Tabelle 3 durch einen Dropdown balken (4 Zeilen) der sich in der Tabelle 1
befindet anzeigen lassen. Der vorhandene Inhalt in der Tabelle 1 überlappt durch den Inhalt von Tabelle 3



Danke im voraus

Ivandrago88
 
Dazu musst Du nur den Nippel durch die Lasche ziehen und dann mit der kleinen Kurbel ganz nach unten drehen !


Aber mal Spaß beiseite: Selbst wenn Du hier anscheinend ganz neu bist und nicht nur "relaltiv" dann solltest Du doch erst einmal genau erklären, was Du eigentlich machst und wissen möchtest !

Ich sehe weder eine Tabelle 1 noch ein Tabelle 3 noch kann man erkennen, ob es hier eventuell um die Programmierung oder Anwendungen eine Programmes geht, das Du aber auch nicht erwähnst !
 
Danke für die Info de la cruz!

Also:

Das Problem was ich habe besteht darin ein Formular zu erstellen das bei der jeweilligen Auswahl in der Dropdownbox wie z.B: Mitarbeiter Eintritt/Austritt oder Abteilungswechsel das richtige Formular zum Vorschein kommt.


Ich habe mir das so vorgestellt das ich Tabelle1 als Haupttabelle nehme und in den anderen Tabellen 2-4 die jeweiligen Formule erstelle und diese bei der Auswahl wie "Abteilungswechsel" in der Tabelle 1 zum Ausfüllen angezeigt werden.


Die Tabelle 1 soll natürlich angezeigt und die anderen ausgblendet werden. So das ich nur 1 Blatt zum befüllen habe jenachdem was die Abteilungsleiter brauchen.

Das ganze wird mit einem Blatt- bzw. Arbeitsmappenschutz versehen.

Für mich ein grosser Aufwand da ich selten mit Excel zu tun habe.


Google hat auch schun Feuer gefangen, aber vl. suche ich mit den falschen Begriffen.




Bitte um Hilfe

Danke


Ivandrago88
 
Zuletzt bearbeitet:
hy de la cruz!


Das erstellen von Kombinationsfelder (Formularsteuerelement) ist nicht das Problem auch das verknüpfen nicht.

Mir gehts darum in der Übersicht mit der Drobdownbox die Formulare aus den jeweiligen Tabellen aufzurufen.(Siehe Anhang)

Beim Aufrufen werden die Zellen quasi überschrieben. (Verstehe ich das richtig?)

Wenn man ein Falsches Formular auswählt dann aber das richtige sollte das richtige mit dem Falschen ersetzt werden.

Die Tabellen werden bei Fertigstellung ausgeblendet und die Tabelle Übersicht wird mit einen Blattschutz versehen.


LG

IvanDrago88
 

Anhänge

  • Mappe1.xlsx
    20,5 KB · Aufrufe: 256
Also in diesem Forum hilft dir keiner!!!!!

Was soll das?


------> Konto gelöscht:mad::mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben