Suche neue Maus (~70€)

M

MelasLabes

Gast
Guten Morgen allerseits,
wie der Titel schon verrät suche ich eine neue Maus bis etwa 70€. Da ich mich mit Sensoren und den anderen Wichtigen Sachen nicht sehr gut auskenne, wollte ich Euch um Rat fragen. Die Maus sollte:
-bis 70€ kosten
-eine gute Qualität haben
-einen guten Sensor haben
-eine Form ähnlich zu Razer DeathAdder haben
Ich habe mir bereits folgende Mäuse angeschaut:
-Zowie EC1-A
-Razer DeathAdder (Elite?)
-Zowie FK-1

Danke für all Eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JackA$$ hat ne sehr schöne Liste gemacht und in seinem Profil ist auch ein Link zu einem Thread zu den unterschiedlichen Sensoren, hat mir bei meiner Auswahl sehr geholfen.

Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter, die Auswahl an Eingabegeräten erschlägt einen ja förmlich.
 
In der Regel ist es sehr schwer eine Empfehlung für eine Maus zu geben, da die Hände der Anwender immer unterschiedlich sind. Ich würde die Liste durchschauen und gucken welche von den Spezifikationen passt und dann in einem Elektronikfachhandel die Mäuse mal Probe "fühlen".
 
Zowie verbaut grundsätzlich gute Sensoren ohne eingebaute Beschleunigung etc, also perfekt für Muscle Memory.

Ich selbst bin von einer der ersten Razor Deathadder zu Zowie FK1 umgestiegen und bin sehr glücklich.

Zowie Scrollräder sind speziell, aber man gewöhnt sich dran.
 
würde da mal in Media gehen und schauen und testen welche Maus am besten in der Hand liegt
 
Von Roccat: Kone Pur, Kone EMP, Kone XTD Max
Zowie EC2-A
Cougar 500 m, 550 m
Logitech G403
 
Zurück
Oben