Grafikkarte deaktivieren aber wie?

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Guten Tag zusammen
Ich habe mir eine 1080ti gekauft doch der Wasserblock ist noch nicht da. Da ich momentan noch eine 970er drin habe wollte ich diese vom strom trennen und drin lassen bis der wasserblock hier ist damit ich nicht 2mal die loop leeren muss. Nun mein Problem. Der PC startet nicht da die 970er in dem 1. slot ist und die 1080ti im 2. versucht es vojn der 970er zu starten. Ich habe momentan beide asm power und es funktioniert nutzt aber die 970er.
 
Schau mal ob Du im BIOS einstellen kannst, welchen Slot er zuerst initialisiert. Zu Not kannst Du ja auch einfach die Karten in den Slots tauschen.
 
Sonst eben in Windows einstellen. Hast dann halt ne Weile kein UEFI Zugriff bzw. musst dafür den Monitor umstellen.
 
Erstmals danke für die antwort. Umstecken ist nicht möglich wegen den schläuchen. Was meinst du mit unter windows umstellen. Meinst du einfach die970deaktivieren im geräte manager
 
Einfach beide an Strom (sofern das Netzteil das hergibt). Dann den/die Monitor(e) an die neue Graka und fertig. Es rechnet die Grafikkarte, an dem der Monitor hängt. Die 970 ist dann einfach immer im leerlauf und macht nix.
 
eigentlich sollte es reichen die karte im gerätemanager zu deaktivieren. dann sollte windows auch immer von der anderen karte laufen. so mache ich das auch, wenn ich das bios meiner karte flashe.
 
Da die 970 vom Strom getrennt hast bekommste auch kein Bild mehr ist doch klar :p
 
Selbst wenn ich beide am laufen habe kann ich nicht mit der 1080ti starten es zeigt kein bild.
Folgendes szenario: beide karten gespiessen(1000wnetzteil) und dp an die 1080ti= kein bild. Dp an 970= bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt müsstest du das dann mit laufender 970 denke ich mal in deinem Bios einstellen, welche Grafikkarte denn nun verwendet werden soll.
 
Ich denke ich habe das Problem umgangen momentan. Habe meine 970er als physikskarte eingestellt nach einem Restart nam es auf einmal die 1080ti. Ist zwar nicht gerade die effizienteste methode aber es geht XD
 
Zurück
Oben