MSI RX 480 8GB Gaming X - 2 Monitore - DVI oder DP?

cal1s

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
440
Hallo Leute,

ich habe mir eine MSI RX 480 X gegönnt und habe 2 Bildschirme. Mein Haupt ist ein 24" 144hz BenQ und der zweite ein 24" Dell. Beide haben DP und DVI.

Macht es einen Unterschied welchen Monitor ich mit welchem Kabel anschliesse, oder sollte ich meinen Haupt per DP anschliessen und den 2. über DVI?

Auf meinem Main spiele ich und der zweite ist eher zum Surfen nebenbei.

Danke.
 
Macht keinen unterschid solange es DVI-D ist.
Ich würde einfach den BenQ mit DP und Dell mit DVI anschließen kannst du nichts verkehrt mit machen.
 
So, hab nun mein main (BenQ) über DP angeschlossen und das etwas ältere Dell an DVI.

Wenn ich nun beim BenQ ins OSD gehe, steht da, "aktuelle Auflösung 1920*1080@120hz", "empfohlen 1920*1080@60hz". Als ich das BenQ noch über DVI angeschlossen hatte, stand da "aktuelle Auflösung 1920*1080@120hz", "empfohlen 1920*1080@120hz.

Woran mag das liegen? Btw bedeutet das, dass da irgendwas nicht stimmt?

Sollte ich vielleicht doch wieder BenQ über DVI betreiben und das Dell über DP? Ist vielleicht das DP Kabel nicht optimal (hat goldene Anschlüsse).
 
Zurück
Oben