• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Trek Online

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
736
Hätte mal Lust Star Trek Online zu spielen und ich hätte vorher ein paar Fragen dazu, vielleicht spielt das hier ja einer und kann mir die beantworten :)

Ist das Game eigentlich PaytoWin ? Und ist es im allgemeinen zu empfehlen ? Wird das Game noch von vielen gespielt ?



Danke im voraus
 
Ist nicht Pay to Win, am Anfang ganz kurzweilig, aber wenn man die Storyline mal durch hat (was man an einem WE schon mal schaffen kann) , gibt es mMn nicht wirklich neues zu entdecken und wird schnell langweilig. Ich hab mittlerweile mehrere 60er Charaktere (ohne Abo), aber spiele nur sporadisch, da nichts Neues.
 
wenn man erst jetzt einsteigt gibts sicher erstmal genügend content um dich eine ganze weile (sehr gut) zu beschäftigen.
pay2win ist es eher nicht, ich würds eher unter pay2skip einordnen. es könnt dich aber unter umständen hie und da durchaus ein wenig einengen und ärgern damit du ein paar euro lockermachst :D. du kommst aber auch komplett free ohne probleme durch solange du nicht dutzende slots oder ein ganz bestimmtes schiff zum glücklichsein brauchst.
 
Mit genau 2 Missionen bisher die in knapp 1 Stunde durch sind...
 
Die Staffeln stellen dann die Erweiterungen dar ?

Aber wieso denn bitte nur 2 neue Missionen das hört sich ja sehr mau an ^^
 
In den anderen Staffeln waren es mehr, Reckoning hat bisher nur 2 und da schon die neue Staffel 13. in der Mache ist, wird da auch nicht mehr viel kommen.
 
Ist das wenn immer so, dass wenn eine neue Staffel rauskommt das man dann so wenig Conent bekommt ? Oder war das jetzt nur so ?
 
Nein, wie gesagt, in den vorherigen Staffeln waren es im Durchschnitt mehr. Mal mehr, mal weniger, aber nur zwei - das ist neu.
 
Ist Star Trek online jetzt vollkommen lokalisiert oder immer noch so ein deutsch-englisch Mischmasch?
 
Es ist zu 95% lokalisiert, allerdings kann es bei neuen Episoden vorkommen, das diese teilweise noch englisch sind. Aber das ist wie gesagt nur bei neuen Episoden (manchmal) so und wird auch korrigiert.
 
Kann man denn eigentlich alle Schiffe per Ingame Währung freispielen ?

Ob halt solche Shiny Shiny (Hübsche) Schiffe nur per Echtgeld oder halt auch Ingame Währung
 
Ja, man kann durch Dilithium umwandlung ZEN (IG-Währung) farmen, allerdings ist das Zeitaufwendig. Doch so hab ich mir meine Schiffe auch gekauft, hab kein Geld ausgegeben.
 
Spielt einfach in Kürze das Sommerevent auf Risa (Juni/Juli wieder), dann gibt es wie üblich ein aktuelles T6 Schiff komplett gratis.
 
Wenn er aber ein bestimmtes Schiff haben möchte, bringt RISA-Event-Gutscheine farmen auch nichts.
 
Jo klar, aber wenn man kein T6er hat, ist das die einfachste Methode. Ich hätte auch gerne eins der Flaggschiffe, aber ich werde definitiv kein Zen kaufen. Und die für DFil. zu holen dauert Ewigkeiten.
 
Ja, klar, Zeit braucht das, leider sind diverse Bugs, die es einfacher machten, behoben (Als Delta-Rekrut gings auch gut. :D).
 
Dann spiele ich mal den Totengräber :D

Lohnt sich ein Einstieg in das Spiel oder ist es dort ähnlich ruhig wie diese Diskussion?
 
Probier es doch einfach aus, es kostet doch nix...
 
Zurück
Oben