• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AMD Pre-Order Codes verkaufen möglich?

Quantität

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
954
Moin,

Nun hab ich mir 2 neue AMD RX480er gekauft und 2 Pre-Order Codes für Doom erhalten. Prinzipiell würd ja eines vielleicht noch behalten, aber den 2. Code würde ich nun gerne verkaufen, nur steht in den Mails das der Code personalisiert ist und sich nicht verkaufen lässt.

The code is personal and cannot be sold. The code is only good for one game. If you have any problems redeeming your game, please contact our customer service:

Geht das trotzdem?

Danke Euch,
Q
 
Inwiefern ist der denn personalisiert?

Also muss die E-Mail, an die der Code ging die gleiche sein wie bei Steam? Ein Namen braucht man dort ja nicht angeben. Sonst schreib doch mal direkt an AMD. Kannst ja sagen, du würdest den Code gerne einem Freund oder Verwandten geben und fragen, ob das möglich ist.
 
Hab ich nicht mal gelesen, daß die die Codes jetzt irgendwie an die Hardware binden? Also wenn man nicht die passende GPU drin hat, dann kann man das Spiel nicht aktivieren. Aber wie das so mit "mal gelesen" ist, kann auch völliger Murks sein. Durchsuch doch mal die News hier bei CB.
 
@seyfhor

nvidia machts angeblich so, ob amd das (jetzt) auch so handhabt weiß ich nicht.
es wird nicht an die hardware gebunden, lediglich abgefragt ob eine, für diese promo-aktion gültige, graka verbaut ist.
aber solange derjenige eine 480er hat, könnte er den code ja trotzdem verwenden.
 
nvidia bindet das doch via GeForce Experience an die Hardware, d.h. nicht wirklich an die Hardware sondern an das Benutzerkonto welches man braucht um die Treiber runterzuladen?

AMD hat so was nicht.
 
Zurück
Oben