Gigabyte X99-UD4 vs. Asus X99 Deluxe

mnemic91

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
219
Hallo liebe CB-Gemeinschaft,

um die Geschichte kurz zu halten: Mein kaputt geglaubten Gigabyte X99-UD4 funktioniert doch, in der Zwischenzeit hab ich jedoch günstig ein X99 Deluxe (das erste, nicht das 3.1 oder II) geschossen und frage mich, bzw. welche das bessere ist.

Das UD-4 ist momentan noch verbaut, aber gerade die LED-Fehlercodeanzeige und der CMOS-Clear-Knopf vom Deluxe sind interessante Sachen, die mein momentanes Board nicht haben. Habt ihr Erfahrungen mit den Boards und würdet mir eins eher ans Herz legen als das andere?

Beste Grüße
mnemic91
 
Hab das UD4 grad neben mir liegen. Startet nicht mit mehr als 2133MHz bei Vollbestückung. Behält sich die eingestellten 2133MHz des 2400er RAMs nicht immer und manchmal startet er dann nicht durch.. Also 4 Module raus, auf 2133 umstellen, alle 8 Module rein und los..
Rate zu welchem ich dir aus dieser Momentaufnahme nicht rate :D
 
Ich hatte das X99 Deluxe auch einige Zeit, dauernd nur Probleme, nie stabiler Betrieb, immer wieder Overclocking failed Post Codes beim Starten - wie viele BIOS Updates gibt es mittlerweile?
Nach einem Jahr hatte ich die Schnauze voll, mein Händler war so kulant und hat mir den vollen Kaufpreis erstattet, mit der Bemerkung, dass ich nicht der einzige bin der mit diesem Board solche Probleme hat.
 
Ich habe das UD4 auch schon verbaut. Es hatte öfters mal Probleme das Boot Device zu finden.

Ein typisches Gigabyte Board. Hardware hui, Software pfui.

Das hat auch Gigabyte eingesehen und Ende 2016 ein komplett neues Bios programmiert.

Alles was neuer ist als Bios F20 ist die neue Version. Diese wurde auch optisch komplett überarbeitet, und macht bei mir keine Probleme mehr.
 
@IBISXI: Ich hab das BIOS bisher noch nicht geflasht unter dem Motto "Never change a running system"...Gab es bedeutende Änderungen?
 
Wie gesagt, das BIOS wurde komplett neu programmiert.

Bei dem von mir verbauten Board läuft Bios F22 jetzt ohne Probleme.
Es war sogar ein besseres OC Ergebnis mit neuem Bios möglich.

Ich würde es versuchen. Ab Version F20 gibt es aber kein zurück mehr.
 
Zurück
Oben